Vorstellung der Benutzer

Hey ihr da
Bin auch neu hier.. echt cool...

Habe auch eine selbstgemachte Homepage könnt sie ja mal besuchen wenn ihr wollt. ( http://www.francisco-online.de )

Würde mich freuen

Gruß aus Deutschland

Francisco
 
Hallo liebes Forum,

ab heute wird man auch hin und wieder meinen Beiträgen treffen, da ich, weiß auch nicht mehr wieso, heute mich entschieden habe aktiv zu sein, da mir dieses Forum sehr gefällt.

Ich bin 19 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Ich komme aus Berlin.
Seit 2002 habe ich angefangen mit Lern-Online, damals ohne jeglichen Wissen über HTML, FTP und ähnliches. Seit dem kann ich doch behaupten, einiges dazu gelernt zu haben und immer mehr Interesse daran zu finden eine Website richtig intensiv zu betreiben und zu verbessern.

Learning by doing ist auch öfters mein Motto bei der Entwicklung meiner Website, jedoch braucht man hin und wieder Hilfe von professionellen Webworkern mit mehr Erfahrung.

Seit einiger Zeit bin ich für das Unternehmen DAP tätig.
DAP ist ein bundesweit aktives Wirtschaftsberatungsunternehmen.
 
Hallo Zusammen..

Mein Name ist Hensel Hartmann und bin Geschäftsführer der kleinen Firma Simpeligent-Solutions.
Ich bin 32 Jahre alt und zuhause bin ich in Liestal

Angefangen als Surfer im Netz hab ich im Jahr 2000, 2001 war meine erste Website fertig und Ende 2002 hab ich meinen SIZ-Abschluss als Webpublisher gemacht.

Seither interessiert mich fast nur noch folgendes:
- PHP/MySQL
- Content-Management-Systeme
- Alle sonstigen Applikationen und Webseiten die es zu erstellen gibt..
- neuerdings auch eGovernment

Ach ja - meine Frau, mein Hund und die Katze wollen auch noch erwähnt werden.. :)

Zu finden bin ich auf der Website www.Simpeligent.ch

Grüssle Hensel

PS: Ich danke Remo und Alain für Ihren Einsatz!!
Ohne Leute wie euch wär ich niemals, in so kurzer Zeit, so weit gekommen.
wink.gif


 
Sali Hensel

Vielen Dank für Deine Vorstellung und das Lob.

Ich wünsche Dir noch weiterhin erfolgreiche Geschäfte und viel Spass bei uns.

Gruss nach "Lieschtl" ;-)
Remo
 
So, mit etwas Verspätung will ich mich dann auch noch kurz vortsellen:

Also, kurze Facts;
  • Offizieller Name: Michael Bieri
  • Alter: 25 Jahre, tendenz stark steigend
    wink.gif
  • Wohnort: Bätterkinden, BE (jaja..
    wink.gif
    )
Beruflich siehts bei mir so aus:
Offiziell hab ich eine Lehre als Elektroniker hinter mir. Hab aber eigentlich nie auf dem Job gearbeitet. Seit 2000 arbeite ich bei einer Gasfirma im Bereich der Datendienstleistungen und Fernüberwachungssysteme für unsere Kunden. Seit der Lehre (~1997) auch nebenberuflicher Coder. Momentan mache ich noch die Info-TS in Bern (TEKO)

Programming-Skills:
  • HTML, XHTML, XML, CSS
  • Javascript natürlich auch
    wink.gif
  • PHP, VB, TP
  • MS-SQL, mySQL
Wohne mit meiner Freundin, 2 Kanninchen und ner Katze zusammen. Bin eher ein häuslicher Mensch.. Hobbymässig steht eher das Gesellige und Nichtsportliche im Mittelpunkt. Bin leidender Kettenraucher und nicht-Armeefreund
wink.gif


Specials:
Ich mag keine WYSISYG-Editoren. Ich habe mich irgendwie mal in HTML eingearbeitet (Selfhtml sei Dank!), und mache seither eigentlich alles über einen ganz simplen Textditor. Alles andere ist für mich eine Behinderung
blink.gif


So, das wär so das Grundsätzliche.

Dann will ich mal schauen was das Forum zu bieten hat. Macht bis jetzt einen sauberen Eindruck.
 
Hallo zusamen , seit wochen verfolge ich hier diverse themen und holle mir wertvolle informationen. Grosses lob und ein Dankeschön an Remo und Alain das ich dieses platform nutzen darf. Mein name ist Dragan Dinulovic bin 35 jahren alt und zur zeit arbeitsloss. Ich befase mich ( zur zeit )hobymessig mit dem internet. Ich besuche diverse kurse und so hofe ich das ich mich auch iergendwan auch ein Webmaster nennen darf. Habe sehr viele nützliche tips hier geholt und dafür danke ich an alle, ich werde mich bemühen auch mein beitrag zu leisten und dises forum zu unterstützen so wie ich nur kann. Bitte hab verstendnis das mein Deutsch nicht perfekt ist ich werde daran noch arbeiten.
 
Hallo Dragan

Willkommen bei Ayom. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Lernwillen beim Um- und Einstieg in das Internet-Geschäft.

Gruss, Remo
 
Na dann stell ich mich auch mal vor.
wink.gif


Ich bin Oliver, bin 21 (wird jährlich anhand einer Schleife um eins erhöht) und komme aus Gera. Wer es kennt, Glückwunsch, wer nicht, auch nicht schlimm.
laugh.gif

Groß im Internet bin ich gar nicht tätig, da wäre im Grunde nur meine kleine private Website www.schloebe.de zu nennen, aber selbst da ist es mit Content rar.
biggrin.gif
Nebenbei betreue ich noch andere Seiten, von Freunden oder auch von ehemaligen "Kunden". Aber vorrangig nur hobbymäßig.

LG
Oli
 
Hallo zusammen,

im Sinne einer möglichst vielfältigen Forencommunity kann das Beisein der hiesigen Webhoster sicher einen Teil dazu beitragen.

Mit unserer Anmeldung möchten wir dem nachkommen und sind gespannt, was uns hier erwartet.

Herzliche Grüsse,

David Burkardt
cyon GmbH
 
Hallo Leute :)

Mein Name ist Carsten kurz Caschi ...

Ich bin 25 Jahre alt komme aus Reinhardshagen. Das liegt an der Weser und genau zwischen Göttingen und Kassel... Ich beschäftige mich beruflich mit dem Internet und Computer wie auch im Hobby ...


Viele Grüße
 
Hallo zusammen

Ich bin ein 35 jähriger leidenschaftlicher Webmaster aus dem Glattal (ZH).
Seit 1997 entwickle und designe ich Webauftritte mit viel freude. Bis 2001 betrieb ich es als zweites Standbein oder extremes Hobby. 2001 - 2004 konnte ich mein Wissen erweitern mit der Einführung des CMS System von Obtree (C3,C4) in einer namhafter Firma von grossen Brandseiten.

Seit dem letzen Jahr stehe ich nun auf eigenen Beinen in diesem Bereich, beeinflusst von CMS Obtree habe ich nun ein eingenes CMS System (php MySQL) programmiert. Welches ich nun mit grossen eifer an den Mann bringen will.

Aber auch CD/ID wie- Logodesign, Visitenkarten, Briefschaften oder Flyer gestalte ich.

Ausser einem Flashkurs im letzten Jahr habe ich mir alles selber (autodidaktisch) erarbeitet und lerne ständig neues dazu.

Mein Problem ist, dass ich als Einzelkämpfer immer Leute suche um sich auszutauschen, Personen welche die selbe "Sprache" sprechen und die gleiche Motivation haben.

Es würde mich freuen wenn ich hier solchen Leute finden könnte, eventuell auch aus dem Raum Zürich dann wäre sogar ein treffen möglich; oder so.....

Also voller Erwartungen grüsse ich Euch

René
 
Herzlich Willkommen,

Ich bin sicher, du wirst hier solche Leute finden. Ich bin eher auf der anderen Seite angesiedelt - Internet/Affiliate Marketing und SEO sind meine Stärken. Wobei ich gerade erste Schritte in Richtung Webdesign/Coding mache - tappe aber im Dunkeln ^^

Mfg, Julian
 
Sali René

Herzlichen Dank für Deine ausführliche Vorstellung und das Foto - so wirkt gleich alles viel realer, trotz der Virtualität.

Neben Erfahrungsaustausch ist Ayom zum networken gedacht. Wir veranstalten mehrere Usertreffen pro Jahr und zahlreiche Mitglieder treffen sich auch ausserhalb dieser Treffen. Aus dem Raum Zürich sind hier zahlreiche Leute vertreten.

Viel Spass bei uns,
Gruss, Remo
 
Hallo,
mein Name ist Maik Bergmann und bin 19 Jahre alt. Ich bin Gründer der Miss-Wahl "Intercontinental Miss e-Sport"
zu finden auf www.miss-esport.org. Ich designe seit ca. 2 1/2 Jahren recht erfolgreich durchs Internet und versuche nebenbei auch noch Programmieren zu lernen (zu HTML, JavaScript,Java, C/++ und ein gaaanz wenig php hat es schon gereicht.)
Ansonsten bin ich von Beruf Koch in der Nähe von Hamburg.

Ich habe angefangen webseiten zu Programmieren als ich noch gar Internet hatte. naja eigentlich betreibe ich das Thema Internet als Hobby, aber es nimmt immer gewaltigere Formen an
wink.gif
.

Ich bin umgänglich und beiße nicht, also könnt ihr mir gerne mal ne Nachricht schicken, z.B. wenn ihr Hilfe beim designen braucht, oder überhaupt jemanden der für euch kostenlos ne Seite gestaltet.


Freue mich dabei zu sein (ich weiss hört sich irgendwie schnulzig an aber naja)

MfG

Maik Bergmann
 
Hi Maik

Es freut mich, Dich bei Ayom begrüssen und in Zukunft von Dir lesen zu dürfen.

Gruss nach Hamburg,
Remo
 
Moin zusammen!

Mein Name ist Stefan Brinkers und wohnhaft bin ich im wunderschönen Oldenburg.
z. Zt. bin ich als Freelancer und als Freier Mitarbeiter einer Internetagentur tätig.
Das neueste meiner eigenen Projekte ist ein Baukastensystem für Webseiten (123Webseite.de) auf das ich mich in der nächsten Zeit besonders konzentrieren möchte.

Freue mich auf interessante Diskussionen und spannende Beiträge...

Schöne Grüße

Stefan
 
Hallo,
9 Monate Webmaster Forum: Zeit, dass meine ID das Licht des Forums erblickt.
Also: ich heisse René Weber. Bin informatikmässig steinalt (51), habe 3 Töchter und lebe in der Umgebung von Genf. Ich habe einmal vor XXX Jahren am Poly in Zürich Physik studiert und dann an der Uni noch den
Sek-Lehrer gemacht.

Nach über 20 Jahren im Job als IT Manager habe ich mich selbständig gemacht und eine Garagen-Firma "rwx support"gegründet (am hinteren Ende des Gartens). Neben Support Jobs für KMUs habe ich einen Versuchsballon namens FOLLOW YOU gestartet.

Und wenn ich nicht am Compi hocke, dann:
- koche ich (für meine 3+1 Frauen)
- reise ich (von Zelten bis *****)
- fahre ich Töff
- erfinde ich die Welt von Neuem

Mit besten Grüssen
Boubou7



 
Zurück
Oben