Vorstellung der Benutzer

Ich glaube ich stelle mich mal vor.

Mein name ist Steven und ich bin 23 Jahre alt, ich bin ursprünglich kolumbianer deshalb bitte mein deutsch nicht kontrollieren (deutsch ist einfach zu schwer) :) ich bin in der schweiz seit ca. 5 jahre jetzt. Ich habe 3 Jahre erfahrung als SEO und mit fast alle scripting languages kenne ich mich gut aus sowie mit MySQL, SQL und DB2.

Ihr werdet mich sicher mit der zeit noch besser kennen, da ich glaube ich werde hier lang bleiben.

gruss an alle

Steven
 
Willkommen Steven.

Ein paar mehr Hacker...das ist das was fehlt
biggrin.gif


Sehr schön.
 
Hoi c-e,

du hast sogar gestern abend geantwortet, gut! wenigstens weiss ich dass ich nicht der einzige fledermaus bin ;)

gruss
steven
 
Willkommen on board, Steven. Schön, dass Du ein persönliches Avatar hochgeladen hast, das macht Dich sofort sehr sympathisch :).

Viel Spass hier,
Remo
 
Fledermaus ist gut, aber um 22:50 war ich gerade fertig mit dem Frühstück.

So wie jetzt: Guten Morgen
wink.gif
 
Hallö... also ich stell mich mal vor:

Ich heiße Guillaume... Ja ihr habt es erahnt ich bin Franzose... Wieso kann der Typ so gut deutsch schreiben?, wird sich der unwissende fragen... Tja ich habe 15 Jahre in Hannover gelebt bevor ich jetzt wieda nach France, Nizza zurückgekehrt bin... 15 Jahre meines Lebens und ich bin erst 15... Geboren bin ich aber in Paris und dann mit 2 monaten erst bin ich (nicht ganz alleine) nach Hannover gekommen...
Also wenn ihr hilfe in Franze braucht, dann helfe ich euch... Ich kann nämlich auch perfect französich sprechen (wir könnten ja über skype sprechen) und auch schreiebn, weil meine eltern wollten, das ich weiterhin französich spreche etc...

So und jetzt aktuell bin ich halt in Nizza und bau mir eine Rock Band auf. Das wars erstmal von mir wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt

Cu later
Guillaume

 
Hi und herzlich willkommen hier im Webmaster Forum, Guillaume

Falls ich mal ein Webprojekt in Französisch aufbauen sollte,
(was ich zwar nicht befürchte
wink.gif
tongue.gif
,)
werd ich mich bestimmt bei dir melden
smile.gif


Mit der Rockband wünsch ich dir schon mal viel Erfolg.

Schöne Grüsse
Wasi
 
Hallo, ich stelle mich dann auch mal vor
biggrin.gif

Ich heiße Daniel Minini und komme aus Deutschland, genauergesagt Dortmund. Ich habe noch ein recht junges Alter von 15 Jahren, bin aber schon seid 2 Jahren voll dabei.
Ich würde mal sagen, ich habe etwas Erfahrung. Meine Webseiten sind u.a. www.onlyfree.de, www.onlyhomepage.de und ein paar andere Seiten. Wobei ONLYFREE.DE die größte ist
wink.gif


Euer Daniel
 
Also, kaum habe ich mich hier angemeldet, bin ich wahrscheinlich schon mit meiner vorlauten klappe in dreier fettnäpfchen getreten: beim Dragonos, David und Bull. Dieses thread hier habe ich auch "überlesen" (= viertes fettnäpfchen?). Ok, wer will kann mir tomaten nachschmeissen (*eine kiste mit tomaten bereitstelle*)
biggrin.gif


Zu meiner wenigkeit:

Bin 21j alt (*na ja, bald 22*), ex-gymeler, der noch nicht so recht weiss, welcher richtung er anschlagen soll; geniesse nach der rs die "freiheit" noch ein bisschen ; seit dem sommer versuche ich websites nach der "try&error"-methode (*das heisst aber nicht, dass kein system im vorgehen vorhanden wäre
tongue.gif
* ) zu optimieren. Es handelt sich aber nicht um kunden-sites, sondern nur um meine eigenen testsites. Will ja nicht, dass es bald mal heisst: "wehe, wenn sie losgelassen" . Von daher dürft ihr mir auch ruhig auf die finger klopfen, wenn ich unnützes rauslassen sollte.

PS: möchte aber trotzdem wissen, wozu die "/"'s bei den metatags in Dragonos seite, (siehe sein thread) gut sein sollen? Hat mich gefreut zu sehen, dass die seite von Dragonos seit gestern beim Google indexiert ist.
smile.gif


gruss
sms21



 
So langsam wird es ja Zeit das ich mich auch mal vorstelle ;->

Alsoooo, ich bin 28 Jahre alt, und arbeite schon seit einigen Jahren als Entwickler. Nebenher läuft ein Studium als Wirtschaftsinformatiker, das befindet sich zwar schon im Endstadium, da mir die Arbeit kaum Zeit läst wird es sich wohl noch hinziehen.

Seit einiger Zeit bin ich als Freelancer tätig. Hauptkunde ist dabei ein B2C Plattform in Österreich, Beratung und Entwicklung halten sich dabei die Waage.

Ansonsten bekomme ich über 2 Medienagenturen Projekte, bei denen ich in der Regel „nur“ Programmierarbeit leiste. Die Endkunden sind dabei meist sehr große Firmen und der Zeitdruck ist meist recht hoch.
Normalerweise entwickle ich in PHP & MySQL. Dieses Jahr habe ich als „Einstieg“ in .net ein Verkehrsinformationssystem (Routen + Preisberechnung) gemacht. War ganz witzig.

Meine Stärken sind neben den Programmierkenntnissen das Verständnis für Geschäftsprozesse. Eine Schwäche ist sicher dass ich nur selten mit anderen Datenbanken arbeite und meine Linux-Kenntnisse nicht gerade groß sind.

Eine eigene Seite habe ich nicht, dieses Jahr habe ich mir mal eine Domain gesichert die ich, wenn alles klappt Ende 2005 in ein ernsthaftes Projekt umwandeln will. Einstweilen habe ich nur etwas Content raufgespielt und lasse Adsense mitlaufen. Das Endergebnis wird aber ein anderes Geschäftsmodell sein.

Reisen, lesen und nichts tun sind die Tätigkeiten mit denen ich meine Batterien wieder auflade.
 
So wenns den sein muss
wink.gif


Also ich bin 15 Jahre, im Januar 16... Also gehöre ich zu den ziemlich Jungen hier. Mein bisherigen (Mini-) Projekte könnt ihr auf http://www.eas-media.tk bestaunen ^^ Mein bisher am besten funktonierendes Projekt ist http://www.einehimmlischefamilie-tv.tk Momentan arbeite ich in einem Team welches http://www.n-tools.de wieder aufbaut. Ach ja, ich komme aus Zürich.


Bin ja seit Juli hier in diesem Forum registriert, und poste aber erst seit November. Der Grund ist einfach: Das WF hat eine gewisse Qualität in den Treads und den Posts. Mir machte es ein wenig Mühe da ich die Qualität nicht verschlechtern wollte. Auch die Gespräche haben ein höheres Niveau als z.Bsp: im WMP. Aber letztendlich gefällts mir hier ^^
 
QUOTE (hatschi1810 @ Mi 1.12.2004, 10:27) Meine Stärken sind neben den Programmierkenntnissen das Verständnis für Geschäftsprozesse.

Das ist in der Tat unter den Programmierern Mangelware. Schön.


Willkommen euch beiden.
 
@ c-e:

solange das fach "geschäftsprozesse beschreiben und analysieren" so trocken und langweilig daherkommt wie bei uns in der schuel vor ein paar wochen, werden solche menschen auch weiterhin mangelware bleiben...
rolleyes.gif
... das war wohl eines der langweiligsten fächer dich ich je gehabt habe...
 
Jau, das muss man wirklich für geboren sein. Genau wie Buchhalter, Steuerberater und ähnliche Menschen... liegt halt nicht jedem
wink.gif
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

------------------------------------------------------------------------------------------

QUOTE geschäftsprozesse beschreiben und analysieren


... ist eines der aufregendsten Arbeitsfelder in der IT. Das mag zwar in der Schule oder im Studium oft trocken sein, in der Realität ist es sehr abwechslungsreich.

Man hockt nicht immer nur vor der Kiste, sondern versucht in Gesprächen mit den verschiedensten Leuten die bestehenden Geschäftsprozesse zu verstehen. Dazu ist eine gute Menschenkenntnis wichtig, aber auch das Können die richtigen Fragen zu stellen, weitsichtig zu denken und taktisch klug vorzugehen.

Und wenn man die vorhandenen Prozesse kapiert hat, gilt es diese zu optimieren, oftmals sogar komplett zu ändern (gerade bei Firmen, deren Prozesse noch nicht oder noch zu wenig auf das Internet zugeschnitten sind). Und auch ist dann wieder Überzeugungsarbeit in Gesprächen, Besprechungen etc. zu leisten. Oft das schwierigste an der ganzen Sache, da man ja keinen "vergraulen" oder als "dumm" hinstellen darf.

Und dann beginnt die normale Arbeit: Fachkonzept, IT-Konzept, Vorgaben für die Programmierer, Qualitätssicherung ....


Von langweilig kann da wirklich keine Rede sein!
smile.gif




Schöne Grüße
Hans
 
Da will ich mich doch auch mal schnell vorstellen:

Modellbezeichnung: Marco
Baujahr: 1982
 
Zurück
Oben