Wann endlich erste Einnahmen?

QUOTE (Stimmenthaler @ Di 1.03.2011, 15:41)(...)Das mit der Fehlerseite ist mir peinlich, wurde umgehend behoben.(...) direkt?! Die "Danke" Seite müsste angezeigt werden mit den herunterladbaren Dateien.


Ich lande auf einer e404, die mich zu einer Sedo-Landingpage weiterleitet - immer noch.
QUOTE Und auch Werbung für das Produkt kommt eigentlich nicht ad hoc, sondern als ad hoc kommt die Willkommensmail?!


Die Willkommensmail war in dem Sinne schon Werbung für mich, kurz darauf kam noch die Refferrer für Flitbörsen.

QUOTE (...)Meine Verkaufsseite ist "unter aller Sau", wie ich das hier mitbekomme - okay. Das kann sein.


Schau dich mal nach Landigpages um, dazu gibts hier im Forum glaub ich genug Infos. Verkaufen kommt erst im zweiten Schritt, im ersten musst du den Besucher erst einmal festhalten.
€dit: Mittlerweile darf ich auf der Newsletterbestätigung nach Formularangaben folgendes Eintragen:

CODE Name Vorname Titel Strasse PLZ Anrede Ort Contactid Firma Kundennr Anrede Vorname Firma VIPmessage Anrede Anrede H-NR Titel Anrede Vorname Straße PLZ Ort Ihr Anliegen? Anrede Vorname * Telefon Ihre Nachricht Firma PLZ Ort Anrede Schwerpunkt 1 Bereich Unterbereich Bereich Art Kostenstelle QUELLE Vorgangsnummer* Geburtsdatum Titel Anzahl der reisenden Personen inkl. Kinder Vorname Firma Ende der Reise Position Gesamtreisepreis Straße Kontoinhaber PLZ Kontonummer Ort Bankleitzahl Land Name der Bank Telefon Mobile - Handy Fax Internet
 
QUOTE (pppp @ Di 1.03.2011, 15:02)
QUOTE (Stimmenthaler @ Di 1.03.2011, 15:41)(...)Das mit der Fehlerseite ist mir peinlich, wurde umgehend behoben.(...) direkt?! Die "Danke" Seite müsste angezeigt werden mit den herunterladbaren Dateien.


Ich lande auf einer e404, die mich zu einer Sedo-Landingpage weiterleitet - immer noch.
QUOTE Und auch Werbung für das Produkt kommt eigentlich nicht ad hoc, sondern als ad hoc kommt die Willkommensmail?!


Die Willkommensmail war in dem Sinne schon Werbung für mich, kurz darauf kam noch die Refferrer für Flitbörsen.

QUOTE (...)Meine Verkaufsseite ist "unter aller Sau", wie ich das hier mitbekomme - okay. Das kann sein.


Schau dich mal nach Landigpages um, dazu gibts hier im Forum glaub ich genug Infos. Verkaufen kommt erst im zweiten Schritt, im ersten musst du den Besucher erst einmal festhalten.
€dit: Mittlerweile darf ich auf der Newsletterbestätigung nach Formularangaben folgendes Eintragen:

CODE Name   Vorname   Titel   Strasse   PLZ   Anrede   Ort   Contactid   Firma   Kundennr   Anrede   Vorname   Firma   VIPmessage   Anrede   Anrede   H-NR   Titel   Anrede   Vorname   Straße   PLZ   Ort   Ihr Anliegen?   Anrede   Vorname *   Telefon   Ihre Nachricht   Firma   PLZ   Ort   Anrede   Schwerpunkt 1   Bereich   Unterbereich   Bereich   Art   Kostenstelle   QUELLE   Vorgangsnummer*   Geburtsdatum   Titel   Anzahl der reisenden Personen inkl. Kinder   Vorname   Firma   Ende der Reise   Position   Gesamtreisepreis   Straße   Kontoinhaber   PLZ   Kontonummer   Ort   Bankleitzahl   Land   Name der Bank   Telefon   Mobile - Handy   Fax   Internet


Jetzt müsste alles klappen.


QUOTE
Verkaufen kommt erst im zweiten Schritt, im ersten musst du den Besucher erst einmal festhalten.

Genau das habe ich mit der Page versucht.

Was hältst du persönlich von der Idee mit dem weiteren Blog als Verkaufsseite?

Damit wäre das Design vielleicht schon mal... gefestigt...
 
Grüssdich

QUOTE Meine Verkaufsseite ist "unter aller Sau", wie ich das hier mitbekomme - okay. Das kann sein.

Da frage ich aber nach konkreten Ratschlägen?

Mir war halt wichtig, dass der Kunde direkt dahin gelangt, wo ich ihn hinhaben möchte -
zum Verkauf. Würde ich jetzt eine ausgeklügelte Seite mit Navileiste etc. machen würde der Kunde vielleicht irgendwo verloren gehen - oder?


mögliche konkreten vorschläge:
- die verkaufsseite muss weg:
sie schadet mehr als sie hilft: sieht mega unseriös aus und bringt den kunden weiter weg von ziel. Die domain muss neu direkt auf den Blog zeigen.

- blog entschlacken und navigation komplett neu organisieren
Sinn/Zweck und Wert des eBooks gehen unter in einem unübersichtlichen chaos von zusatzinformationen. Ich brauchte einige zeit, um den bestelllink zur verkaufsseite zu finden.
Startseite: Problem aufzeigen und zeigen, dass man das Problem lösen kann.
Rechte Spalte: eBook kaufen, ansprechend gestaltet mit wichtigsten "Features"
Rechte Spalte weiter unten: Kategorien und die Social Geschichten
Wenn Du mal anständig conversions hast, kannst du dann mit A/B testing die ideale position der Kasten feststellen.

Navi: Newsletter > weg
Navi: Mädls ansprechen > weg
Navi: podcasts > weg oder in Ratgeber integrieren
Navi: Über > Ersetzen durch Pierre Stimmenthaler. Und dieses mit einem vertrauenswürdigen Foto bestücken. Der Rest weg. Man muss einen Blog nicht erklären müssen.

Best Practice damit du in die Denke Deiner Kunden kommst: Mach einen Card Sort: Schreibe die wichtigsten Inhalte und Features auf Kärtchen und lasse sie von Freunden sortieren und kategorisieren. Diese Kategoriserung verwendest du dann für die Navi und Kategorisierung innerhalb des Blogs.

- weiteres: willst du den newsletter verkaufen oder das ebook? der Newsletter ist mir zu prominent
- weiteres: Preisgestaltung: denk über den preis nach. mehr als 4.90 ist vielleicht nicht drin. für 20.- krieg ich den 1000seitigen Besteller bei amazon.
- Arbeite mehr mit Bildern
- keine rote Texte: das ist sehr Marktschreierisch

und vieles mehr...
Generell: Überleg dir wirklich bei jeder Seite, jedem Text, jedem Feature:
- ist das notwendig?
- welches Ziel verfolge ich damit?
- hat der Besucher ein ähnliches Ziel?
- Bringt diese Information den Besucher näher an einen Kauf? (kann auch SEO sein)
Wenn Du die Fragen nicht oder mit einem Nein beantworten musst: weg damit.

Viele Grüsse
Peter
 
Hi Peter Schmutz,

erstmal: Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge!

Ich war anfangs begeistert und wollte mich gerade eben an die Arbeit machen, da fiel mir aber auf... :


QUOTE Startseite: Problem aufzeigen und zeigen, dass man das Problem lösen kann.


Wie könnte man dies lösen? Mit einem festen Willkommensartikel, der immer oben bleibt?


QUOTE Rechte Spalte: eBook kaufen, ansprechend gestaltet mit wichtigsten "Features"
Rechte Spalte weiter unten: Kategorien und die Social Geschichten

Klingt gut, aber: Es würde sich ja eigentlich nicht wahnsinnig viel ändern. Das "Mein Geschenk an euch" würde halt durch das eBook-Gedöhns ersetzt werden. Klingt gut, aber erreicht das dann die Wirkung?

Meine Idee: Das Newsletter-eintragen dort auch zu lassen, halt erst das eBook mit Bild und dann kurz Features und dann darunter: Leseprobe und 10-teiliger Emailkurs + Überraschung? => eintragen.

//€dit: Ich sollte dann wohl auch per mod_rewrite alles auf bla-bla.de weiterleiten lassen, oder? Also auch die Blog-Geschichte, dass dieses bla-bla.de/blog nicht mehr existiert. Es gibt dann nur noch bla-bla.de (und ich hoffe, dass die ganzen Permalinks den Umzug mitmachen?)
 
Grüssdich

QUOTE Klingt gut, aber: Es würde sich ja eigentlich nicht wahnsinnig viel ändern. Das "Mein Geschenk an euch" würde halt durch das eBook-Gedöhns ersetzt werden. Klingt gut, aber erreicht das dann die Wirkung?

Meine Idee: Das Newsletter-eintragen dort auch zu lassen, halt erst das eBook mit Bild und dann kurz Features und dann darunter: Leseprobe und 10-teiliger Emailkurs + Überraschung? => eintragen.


Ich hab nichts gegen den Newsletter. Du musst einfach schauen, dass die Leute das Buch spannender finden als den Newsletter...
Im Moment konkurrenziert der Newsletter das eBook massiv. Der Newsletter scheint sogar noch cooler als das Buch zu sein, weil kostenlos und Überraschungen und vieles mehr! Das darf nicht sein. Du musst auf der Seite vor allem Überzeugen, dass das Buch eine Investition wert ist. Der Newsletter ist dann nur was für Unentschlossene und Leute, das Buch bereits gekauft haben:
Ein Link zu einer Anmelde-Seite, auf der dann die Features aufgelistet sind, genügt vielfach.

Viel Erfolg und Grüsse
Peter
 
QUOTE (Peter Schmutz @ Mi 2.03.2011, 08:30) Grüssdich


QUOTE Klingt gut, aber: Es würde sich ja eigentlich nicht wahnsinnig viel ändern. Das "Mein Geschenk an euch" würde halt durch das eBook-Gedöhns ersetzt werden. Klingt gut, aber erreicht das dann die Wirkung?

Meine Idee: Das Newsletter-eintragen dort auch zu lassen, halt erst das eBook mit Bild und dann kurz Features und dann darunter: Leseprobe und 10-teiliger Emailkurs + Überraschung? => eintragen.


Ich hab nichts gegen den Newsletter. Du musst einfach schauen, dass die Leute das Buch spannender finden als den Newsletter...
Im Moment konkurrenziert der Newsletter das eBook massiv. Der Newsletter scheint sogar noch cooler als das Buch zu sein, weil kostenlos und Überraschungen und vieles mehr! Das darf nicht sein. Du musst auf der Seite vor allem Überzeugen, dass das Buch eine Investition wert ist. Der Newsletter ist dann nur was für Unentschlossene und Leute, das Buch bereits gekauft haben:
Ein Link zu einer Anmelde-Seite, auf der dann die Features aufgelistet sind, genügt vielfach.

Viel Erfolg und Grüsse
Peter

Vielen Dank dafür!

Darf ich fragen, was du von der momentanen Lösung hältst?
 
Wir nähern uns langsam an :)

Mehr Auffordern: "Jetzt bestellen" statt mehr Infos
eBook Seite: Paypal zahlung direkt neben dem Foto einbinden, nicht auf eine eigene Seite packen.
Da gäbs noch vieles zu sagen :)

Und dann mach Dich ans Design. Ansprechend, vertrauenswürdig und übersichtlich muss es sein. Design, unnötige Zeilenschaltungen, Abstände, farbige, rote Texte... Aufräumen! Das sind alles Verkaufstöter. Aber das ist dann nicht mehr mein Gebiet. Am besten Design-Profis ranlassen.

Viele Grüsse
Peter

 
ich würde im "Header" Werbung für das eBook machen und den Header klickbar machen. Am Besten noch einen Button rein mit irgend einem guten Spruch. Sonst nimmt der Header zuviel Platz ein und hat keinen Nutzen.
 
Die Frage wann endlich Geld verdient wird, habe ich mir schon oft gestellt, darum danke dass Du die Frage gestellt hast.
Verkaufen ist eine Kunst die gelernt sein muss. Die Verkäuferlehre dauert nicht umsonst drei Jahre. Nach der Lehre folgen die höheren Stufen.
Bis zum Verkaufsprofi der sein Rüstzeug kennt dauert es 5 Jahre oder mehr.
Wobei die ganze Ausbildung nichts nützt, wenn die Fähigkeit zu Verkaufen nicht vorhanden ist.
Wenn ein Verkaufsprofi ab dem ersten Tag schon Geld verdient ist das etwas anderes als bei einem Einsteiger, böse gesagt Anfänger.
Darum Geduld und nochmals Geduld. Wenn Du keine Vorkenntnisse hast und Du ein halbes Jahr zum ersten Abschluss gebrauchst, dann ist das eine respektable Leistung.
5 Aritikel im Tag sind problemlos möglich. Es müssen nicht lange Elogien sein, oft reicht ein Satz oder ein kommentierter Link zu einem Download oder irgend einem Artikel zu Thema.
Ich bin der Meinung das alles schon gesagt, nur wissen die User nicht wo es zu finden ist. Darum kannst Du Deine User informieren was wo zu finden ist oder mit einem Witz oder lustigen Video unterhalten.
Zum Thema Anbaggern und zwischenmenschliche Kommunikation ist es problemlos möglich fünf hochwertige News oder Hinweise im Tag aufzubereiten (In der Kürze liegt die Würze).
Je mehr Du postest, um so mehr User kommen.
Internet ist ein Unterhaltungsmedium, die User wollen unterhalten werden.
Mehrer Blogs, auch dass ist keine Sache.
4 Blogs, 4 verschiedene Aufmachungen, 1 Thema.
Du kannst einen Post variieren. Einmal lang, kurz, seriös, als Witz etc. Damit sprichst Du verschiedene Kundensegmente an. Egal ob Hilfsarbeiter oder Professor, am Abend wollen alle eine Frau im Bett.
Oft ist den Usern das Wie wichtiger als das Was.
 
Den Tipp mit mehreren Blogs habe ich jetzt häufiger gehört. Ich starte nun gerade einen zweiten Blog.

Frage dazu: Soll ich dort auch den Ratgeber bewerben? D.h. eigetnlich der identische Blog noch einmal nur unter anderem Design und umgeänderten Artikeln / anderem Stil / anderer Aufmachung?

Aber schon mit dem Ratgeber etc.? Würde mich mal interessieren.

Vielen Dank für die weiteren Antworten! Wirklich! Das ist nett und hilfreich.
 
Willst du dein E-Buch verkaufen oder kostenlose Infos raushauen? Ich würde sogar knallhart den Blog kicken und eine typsiche E-Buch-Verkaufsseite machen. Ich war gestern eine Zeit lang auf deinem Blog. Man kann sich da gut die Zeit vertreiben. Aber Kaufmotivation kommt keine auf.
 
QUOTE (Rainer @ Do 3.03.2011, 12:45) Willst du dein E-Buch verkaufen oder kostenlose Infos raushauen? Ich würde sogar knallhart den Blog kicken und eine typsiche E-Buch-Verkaufsseite machen. Ich war gestern eine Zeit lang auf deinem Blog. Man kann sich da gut die Zeit vertreiben. Aber Kaufmotivation kommt keine auf.

Naja, die eBook-Verkaufsseite ist ja gestern gut zerrissen worden. Leider war die Kritik wahr, denn ich habe bisher nichts verkauft.

Auf meinem Blog befinden sich nette Zusatzinfos: Wie GENAU mein eine Frau verführt, steht aber im eBook. Das ist so ein wenig die Idee dahinter. Auf dem Blog befinden sich nette Artikel über dies und jenes - wie es WIRKLICH geht steht aber nur im eBook.

Was wäre dein Vorschlag? Wie könnte eine typische eBook-Verkaufsseite aussehen, die auch verkauft?
 
Genau, derselbe Blog. Gleiches Thema, gleiches Produkt. Andere Aufmachung, andere Texte, andere Benutzerführung.
Google wird Dir sagen wie ein Blog der Verkauft aussehen muss.
Einfach Keywords eingeben und schon erhältst Du Deine Liste.
An Deiner Stelle würde ich mich durch die Templates klicken. Wenn Dir eines gefällt runterladen und installieren. Auf den Testblogs kannst Du spielen. Einfach viel versuchen und Deine Zahlen werden Dir sagen, was passt.
Mehr als ein Internetprojekt ist aus dem Spielen mit dem Zufall entstanden.
Wie heisst es doch schön: Als Gott die Welt schuff, spielte er.
 
Erstmal: Vielen Dank an alle für ihre Ratschläge und Tipps! Ich konnte die ersten Verkäufe verzeichnen - super!

Ich traue mich nun einfach mal, meine aktualisierte Version zur Begutachtung vorzustellen, denn ich habe mein Produkt etwas
erweitert und ergänzt:

http://www.maedchen-ansprechen.de/blog/mei...r-teil-1-und-2/

Noch jemand Tipps oder Meinungen zum Design?

Vielen Dank, Leute!
 
Sieht doch ganz schick aus - im Gegenzug zu den ganzen anderen eBook-Seiten. Also dafür auf jeden Fall Daumen hoch.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil eBooks für mich einen ekligen Beigeschmack haben. Soll ja Leute geben die dadurch Millionäre wurde. Ob das so stimmt weiß ich nicht, ich find jedes Paid4Mail-Projekt seriöser als diesen ganzen eBook-Kram...

Was mir aber in den vorherigen Kommentaren aufgefallen ist:

QUOTE
Meiner Erfahrung nach braucht 3 bis 5 Blogposts pro Tag um einen Blog nach oben zu bringen.



Ich schreib derzeit sogar extra keine Beiträge in meinen großen Blogs, weil die die sonst alle nur zur Hälfte indexiert werden. Zu groß sollte es also auch nicht werden, zumindest wenn man nicht die Mega-Linkpop hat.
 
Ich hab nicht direkt Verkaufsvorschläge, aber ich find das Gesamtkonzept vielleicht nicht so gut bzw. ich kann nicht direkt die Zielgruppe ausmachen.

Wie alt ist sie? (Stichwort MÄDCHEN ansprechen)

Ich würd deine Werbetexte vielleicht noch ein wenig aggressiver gestalten.

Wenn die Zielgruppe zum Beispiel sehr jung ist, vielleicht sowas wie "Wie deine Eltern dir immernoch Grenzen setzen" oder "Wie die Gesellschaft uns immernoch manipuliert". Ich tippe mal, dass deine Zielgruppe ziemlich intelligent, aber weniger reflektierend ist.

Bei dir wirkt es eher so, als ob deine Käufer alle aus Stärke heraus kaufen sollten, aber ich vermute die meisten Leute kaufen eher aus Schwäche heraus so ein Ebook. Sehe ich vollkommen wertneutral und ich bin dem Thema sehr aufgeschlossen, aber jemand, der bereits ein gesundes Selbstvertrauen und ordentlich Selbstliebe hat, wird vermutlich weniger ein Ebook über das Thema kaufen.

"Wie Sie Selbstbewusstsein schaffen um glücklich und unabhängig leben zu können" <- setzt voraus, dass der Käufer eingestehen kann, sich nicht selbstbewusst fühlen kann. Der Verkäufer denkt aber eher, "ich bin so ein netter Junge und will den Mädchen alles geben, aber die stehn nur auf dumme Proleten." Er sucht die Schuld bei anderen und will eher das erreichen, "was ihm zusteht". Quasi seinen goldenen Charakter endlich zur Münze bringen.
Also vielleicht eher "wie du deine Persönlichkeit selbstbewusst representieren kannst und die Bewunderung deiner Mitmenschen erntest."

Leute wollen erst ihre Persönlichkeit entwickeln, nachdem sie Selbstbewusstsein aufgebaut haben. Sie wollen wissen, was sie tun wollen und nicht wie sie sein sollen.

Ich hoffe, das ergibt Sinn ^^


 
Hi Scipio,

danke für deinen Beitrag! Leider verstehe ich noch nicht alles genau wie du es meinst...?

QUOTE Ich würd deine Werbetexte vielleicht noch ein wenig aggressiver gestalten.

Beispiel?


QUOTE Bei dir wirkt es eher so, als ob deine Käufer alle aus Stärke heraus kaufen sollten, aber ich vermute die meisten Leute kaufen eher aus Schwäche heraus so ein Ebook.
Aber ich schreibe doch extra, dass sich die Leute das Selbstbewusstsein mit Hilfe meiner Produkte aufbauen können?! Wie meinst du das genau?


QUOTE
Leute wollen erst ihre Persönlichkeit entwickeln, nachdem sie Selbstbewusstsein aufgebaut haben. Sie wollen wissen, was sie tun wollen und nicht wie sie sein sollen.

Aber tu ich das nicht, indem ich den Leser eben da abhole: Kein Selbstbewusstsein, wenig Selbstliebe => mit Hifle meiner Produkte glücklicheres Leben?

Ich kann gaaanz leise nachvollziehen, wie du das meinst, aber wie du siehst, noch nicht genau genug?!

Nachtrag: meinst du eher einen Verkaufstext wie auf http://www.maedchen-ansprechen.de ?

Danke!
 
vllt schreibst du mal konkret deine url hier? damit wir präzisere antworten geben können.

ich glaube durchaus dass man sich in dem verführungbereich gut verkaufen kann.

die leute kaufen zum teil nur von gewinnern. max pütz z.b. hat auch jede menge arbeit investiert und hält sich gut als selbsternannter nr 1 verführungscoach.
 
Okay, es geht um

www.maedchen-ansprechen.de
sowie um
www.maedchen-ansprechen.de/blog
 
Für ne Landingpage, sofern dies eine darstellen sollte, ist die total überladen. Eine Umfrage da, ein Video dort, Kategorien zum weiterklicken, ein Button zu einem Forum etc. bringen deine Conversion runter. Ich weiss ja jetzt nicht genau wie du dir den Traffic holst (womöglich nur organischen?), aber ich würd die Landingpage als Mainpage einrichten und den Blog "drum herum", sprich nur im Footer oder wenn dann noch im Headerbereich klein verlinken. Ist ja dann auch mehr Suchmaschinenfutter ;-)

Du könntest doch das Forum an den Kauf koppeln und weitere Beratungsmöglichkeiten via Forum nutzen. Auch hierbei eine Art "Abo" von 2-5 Euro monatlich anbieten...

Auf jeden Fall die Verkaufsseite vereinfachen und auf den Punkt bringen. Erläutere den Bonus doch noch ein bisschen mehr und übe Druck aus via zeitlich begrenzt blabla. Sollte dir auf jeden Fall eine besser Conversionrate bringen. Viel Glück.
 
Zurück
Oben