Wann endlich erste Einnahmen?

Vielen Dank an alle, die in diesem Thread geantwortet haben!

Meine Konversion ist zwar leider noch lange nicht bei 1% (eher 0,5 %
biggrin.gif
) aber es läuft so langsam an und ich bin guter
Dinge, dass - je mehr Traffic - mehr Verkäufe erzielt werden können.

Trotzdem bin ich noch nicht sicher, ob nicht zu viele Konversionstöter die Leute abhalten.

Ich stelle hier deshalb noch mal meine komplett überarbeiteten Blogs zur Begutachtung:

Mädchen Ansprechen BLOG
Verführer Werden BLOG

Beide Adressen haben jeweils ihre Landing Pages noch in der "reinen" Adresse ohne das /blog am Schluss.

Was mich immer noch beschäftigt, ist die Frage, was denn nun besser sei:

Die reine Landingpage oder ein Blog - es gibt für beides gute Pro- und Kontraargumente, weshalb ich
mich dazu entschieden habe, nun erstmal noch beides weiterlaufen zu lassen.

 
kann mich noch gut an das aussehen von vor 3 monaten erinnern. hat sich ja einiges getan. sowohl das blogdesign als auch die landingpage sind um einiges besser.

bei der landingpage von http://www.maedchen-ansprechen.de/ würde ich rechts allerdings das mailformular viel kürzer gestalten. da ist zuviel text drin. vielleicht einfach auf 3 merkmale hinweisen, in etwas größerer fettschrift und dann als newsletter anpreisen.
 
Generell finde ich, dass es oft ein Dilemma ist: Zu viel Text => lenkt Leute ab, ist jedoch SEO freundlicher

Zu wenig Text => schafft den Blick fürs Wesentliche, gibt aber unter Umständen zu wenig Informationen und schafft zu wenig Vertrauen?
 
Du hast gesagt, dass du ca. 0,5% conversion auf deine 100 täglichen Besucher hast. Das macht einen Verkauf alle 2 Tage. Hast du dir schon mal Gedanken über die 199 Personen gemacht die deine Seite wieder verlassen haben ohne sich je wieder bei dir umzuschauen?

Wenn ich im Internet unterwegs bin, dann kommt es nur SUPER SELTEN vor das ich irgendwo bei meinem ersten Besuch irgendwas kaufe. Das hat bei mir verschiedene Gründe. Zum einen denke ich das ich vieleicht noch was besseres finden kann oder das es irgendwo noch billiger sein kann. Zum anderen kaufe ich ungern bei jemandem den ich so gar nicht kenne. Es sei denn er ist ein national (oder nur weitgehend) anerkannter Profi oder Experte in dem was er tut.

Aber einfach so auf einer Webseite eines Fremden zu kaufen, da fehlt mir schon mal jedes Vertrauen, da ich dich nicht kenne, nie von dir gehört habe und mich meine Mami schon vor Leuten wie dir gewarnt hat. Daher ist es wichtig Vertrauen aufzubauen. Gerade in deiner Nische ist es besonders wichtig, da jeder sagt er wisse bescheid. Und die meisten, die in dieser Richtung Hilfe suchen, haben auch schon das eine oder andere eBook ausprobiert. Das ist in dieser Nische genau so wie in der Dating Tipps und Diät Nische.

Ich kann dir nur empfehlen einen freebie mit einzubauen, der ein paar gute Tipps enthält. Wenn du insgesamt 15 super Tipps hast, dann lege deinen drittbesten und 3 weitere in dieses kostenlose eBook, das die Leute bekommen wenn sie sich in dein Newsletter eintragen. So, nun da sie in deinem Newsletter sind, kannst du dir langsam ihr Vertrauen ERARBEITEN. Das hat auch den weiteren Vorteil das von den 199 verlorenen gegangenen Webseitenbesuchern sich (wenn du ein gutes Freebie hast) bis zu 70% (ist bei mir der Fall und schwankt von Seite zu Seite zwischen 20% und 70%) der Leute diese kostenlosen GRATIS Tipps nicht entgehen lassen werden wollen. Das heißt, dass du plötzlich die Chance hast diesen 140 Leuten dein eBook noch schmackhaft zu machen. Das sollte natürlich nicht gleich in der ersten eMail passieren. Liefere deinen Lesern noch für ein paar Tage gute Tipps und Tricks, so das sie SELBER zu dem Schluss kommen, das du wirklich der Experte bist für den du dich ausgibst. Dann und NUR DANN wird sich deine Conversion Rate vervielfachen. Nutze die eMails also um Vertrauen auszubauen
Ich habe die besten Erfahrungen gemacht wenn ich anfange in der siebenten Mail (inklusive der Registrierungsbestätigung) meinen ersten Hardsell an den Mann bringe. Vorher nur Tipps geben und dafür sorgen, dass sie schon auf deine nächste Mail warten. Die Leser müssen (wie man in deiner Nische so schön sagt) schon feucht werden wenn sie nur deinen Namen in der Inbox lesen. Dann hast du sie soweit, das sie von dir kaufen werden. Das hat dann auch noch den Vorteil das du weniger Stornos bekommst.
Und wie es immer so ist, kommt ds beste immer zum Schluss. Da die Leute ja eh schon auf deiner Mailingliste sind wäre es ja blöd nach dem Verkauf oder der siebenten Mail (oder wann immer) aufzuhören deinen treuen Lesern gute Tipps zu geben. Es sei denn sie Opten aus deiner Liste aus. Wenn aber nicht, kannst du ihnen Produkte anderer Freunde von dir (Affiliate Programme anderer Anbieter) vorstellen, und davon berichten wie andere, die genau in der gleichen Lage waren wie sie selber auch schon davon profitiert haben. Denn dein Produkt wird und kann nicht jeden ansprechen. Daher sollte man seinen lesern (nachdem man es sachte versucht hat sein Produkt zu verkaufen) weitere Produkte empfehlen. Und das wird ein leichtes, da du ja schon ihr Vertrauen hast, und sie in dir einen geheimen Freund, Vertrauten oder Ratgeber sehen.

Ich habe für mich festgestellt, dass es wesentlich einfacher ist von jemandem die eMail Adresse für einen Gegenwert beim Erstkontakt zu bekommen als dessen Kohle.
Es kommt auf den perceived Value drauf an. Die Leute schätzen den Wert des Buches größer (wenn er ihr Problem lindern kann) ein als ihre eMail Adresse. Bei Geld ist das anders. Selbst wenn sie denken das dein Buch wertvoll sein könnte. Es gibt im Hinterkopf immer noch die Möglichkeit die gleichen Infos irgendwo anders billiger zu bekommen. Aber billiger als die eMail Adresse geht nicht!

Hoffe das hilft.

Gruss flozzer
 
Die Zeiten sind vorbei, wo man im Netz Infos verkaufen konnte, ohne groß etwas dafür zu tun.
Das Web ist das größte Gesellschaftsbetriebssystem schlechthin, man findet dort alles, vieles kostenlos.
Und jetzt erzähle mir einen Grund, warum ich bei dir ein eBook kaufen soll.
Du bist kein Pro (-fessionell), du bist ein Nobody. Erst wenn du Erfolge vorweisen kannst, in den Medien, auf Podiumsdiskussionen etc. zu sehen bist, hast du Vertrauen aufgebaut und kannst verkaufen.
Oder du betreibst einen eigenen Fachverlag.
Aber das alles sind Dinge, die ich dir nicht zutraue. Daher bringt es auch nicht viel, dir irgendwelche Tipps zu geben, da du ja nicht mal die Basics beherrschst.
 
Jan Petters, schreib mir doch bitte eine PN. möchte dir privat etwas mitteilen.

Danke für Deinen wertvollen Beitrag, flozzer!
 
Warum sollte ich bei dir ein E-Buch bestellen? Ich kenne dich nicht und es gibt nirgends Bewertungen über deine Produkte. Und NEIN, das soll keine Aufforderungen für Fake-Bewertungen sein. Auf Amazon gibt es eine reichhaltige Auswahl an Flirten Bücher. Dort gibt es meistens auch viele Bewertungen. Für mich hat die ganze E-Buch Szene auch noch so einen Versager-Beigeschmack. Das sind alles Typen, die entweder keinen Verleger finden oder kein Verleger will sie haben. Auf Amazon gibt es über 1000 Flirt-Ratgeber-Bücher. Wenn du wirklich tolle Informationen hast und vorallem diese schön aufbereitet hast, dann würde ich es über die Echt-Buch-Schiene versuchen.
 
Hey Stimmenthaler

Versuchs doch mal mit einem Exit-Pop, einer Dialogbox die beim Schliessen des Tabs/Browsers erscheint und darin nach Name und Emailadresse fragt. Im Gegenzug, dass sich die Leute bei dir eintragen, könntest du ja das erste Kapitel in weiteren Emailsequenzen anbieten ;-)
 
Ich bin gerade über eine der genialsten US-Verkaufsseiten gestolpert - der Text war genial und trickreich gemacht.

Genau das ist dein Hauptproblem - du kannst weder schreiben noch verkaufen.

Bemühe einen Textprofi, dann ergeht es dir wie dem Blinden im Film:

The Power of Words
 
Zurück
Oben