Jürgen Auer
Legendäres Mitglied
QUOTE (Flimmerkiste @ Do 26.03.2009, 14:29)
QUOTE Je schwächer die alten Channel wie Fernsehen und Print werden desto mehr Geld wird für Onlinewerbung da sein.
Und dieser Effekt ist ja nun eingetreten. Das Internet nimmt den klassischen Medien tagtäglich mehr vom grossen Kuchen ab.
Das ist die eine Richtung.
Die andere Richtung hängt aber mit dieser Frage nach der 'Meßbarkeit der Wirksamkeit' zusammen:
QUOTE (Sami Demirel @ So 29.03.2009, 23:12)Kurz und bündig, erst wenn Zeitungsinserate und Fernsehwerbung Leads und Sales nachweisen können, könnte werbung im Internet untergehen.
Werbung hat eigentlich so gut wie immer eine ziemliche Streubreite. Allerdings mischt die klassische Zeitungs- und Fernsehwerbung beides - Leadgenerierung und Branding (wenn man von Sonderfällen wie bsp. Stellenanzeigen absieht).
Im Web gibt es einen ständigen Konflikt zwischen einer Bezahlung per Lead / Sale und einer reinen Branding-Werbung, bei der sich umgekehrt die Frage nach der Genauigkeit der Messungen stellt.
Das Web ermöglicht einerseits ein genaueres Messen, damit aber auch diverse Manipulationsmöglichkeiten bzw. führt zu dem Problem, daß jemand einen Werbeplatz per Lead / Sale anbietet, keine Leads generiert - und damit kostenlos einen Werbeplatz für Branding zur Verfügung stellt.
QUOTE Je schwächer die alten Channel wie Fernsehen und Print werden desto mehr Geld wird für Onlinewerbung da sein.
Und dieser Effekt ist ja nun eingetreten. Das Internet nimmt den klassischen Medien tagtäglich mehr vom grossen Kuchen ab.
Das ist die eine Richtung.
Die andere Richtung hängt aber mit dieser Frage nach der 'Meßbarkeit der Wirksamkeit' zusammen:
QUOTE (Sami Demirel @ So 29.03.2009, 23:12)Kurz und bündig, erst wenn Zeitungsinserate und Fernsehwerbung Leads und Sales nachweisen können, könnte werbung im Internet untergehen.
Werbung hat eigentlich so gut wie immer eine ziemliche Streubreite. Allerdings mischt die klassische Zeitungs- und Fernsehwerbung beides - Leadgenerierung und Branding (wenn man von Sonderfällen wie bsp. Stellenanzeigen absieht).
Im Web gibt es einen ständigen Konflikt zwischen einer Bezahlung per Lead / Sale und einer reinen Branding-Werbung, bei der sich umgekehrt die Frage nach der Genauigkeit der Messungen stellt.
Das Web ermöglicht einerseits ein genaueres Messen, damit aber auch diverse Manipulationsmöglichkeiten bzw. führt zu dem Problem, daß jemand einen Werbeplatz per Lead / Sale anbietet, keine Leads generiert - und damit kostenlos einen Werbeplatz für Branding zur Verfügung stellt.