Wordpress Seite recht lange Ladezeit?

Also ich hab gestern mal versucht ohne CGI. Aber scheinbar mag irgendein Plugin das nicht und verzichten möchte ich eigentlich auf keines der noch vorhandenen. Daher bleibt mir nur den CGI-Modus zu akzeptieren. Aber was ich mich frage, habe in deinem Link bei den Kommentaren gelesen, ob ein Cache-Plugin für eine kleine Seite wirklich Sinn macht? Außerdem las ich dort, dass es auch zu Fehlern auf der Seite führen kann (Darstellung). Die Widgets sind nicht vom Cache betroffen. Insofern müssen die ebenso mit dem dort genannten WP Widget Cache bearbeitet werden.

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich Sinn macht? Hat jemand selbst das Plugin installiert und kann Erfahrungen berichten wie es läuft? Wenn ich 400 Artikel erreiche, habe ich ja auch 400 HTML Seiten, das sprengt ja auch irgendwann den Speicherplatz meines Servers. (Ist ja begrenzt, auch wenn ich die 10 GB dadurch wohl nicht erreichen werde, aber ist trotzdem ein Unterschied, ob ich nur eine index.html hab oder 400 Seiten, die zwischen 10 kb und 150 kb schwanken je nach Inhalt)

Und trotzdem erklärt es immernoch nicht die hohe Ladezeit meiner Seite, die auch vor dem Nutzen von PHP 5.3 so hoch war! Denn ich hatte ja erst nachdem ich feststellte, dass die Seite so lange lädt auf 5.3 umgestellt. Vorher lief irgendwas standardmäßiges von PHP 5 voreingestellt vom Provider. Aber der Provider sagt halt auch, es liegt eigentlich nicht am Server und den anderen Kunden, es würde alles optimal laufen. Ich bin irgendwie Ideenlos was ich nun wirklich noch machen kann bzw. woran es wirklich liegt. Ich meine es ist doch arg komisch, dass meine selbst geschriebene Seite unter 1 Sekunde lädt, Wordpress aber hingegen so lange braucht.

P.S: Ich habe das Update auf 3.04 von Wordpress gestern nochmal gemacht. Hat nichts geändert. Scheint also auch nicht an der DB / Wordpress zu liegen oder?
 
Das der WP-Chache wirklich die Lösung aller Probleme ist glaube ich kaum - hängt schwer von der Art und der frequentierung der Seite ab. Teste das Ding doch einfach mal - lohnt sich auch da entsprechend einzulesen und nicht nur im Easy-Modus rumzuklicken ;-)

Betreffend der Infrastruktur:
Diese Frage kannst du wohl nur abschliessend klären wenn die die Seite testweise auf ene andere Infrastruktur installierst und dort testest.
 
Ich werd glaub ich jetzt StatPress weg lassen und versuchen so damit zu leben.
An WP Super Cache will ich einfach nicht ran. Ich habe gelesen das es bei vielen Usern Probleme verursacht. Außerdem ging die Tendenz der Empfehlungen erst zu tausenden Besuchern pro Tag, die ich einfach nicht habe und daher das Plugin eigentlich nicht brauch. Die Deinstallation soll auch nicht leicht sein, da es sich viel in Wordpress rein strickt. Die Endlösung des Problems ist es auch nicht. Denn es sagt mir immernoch nicht warum die Seite so lahm ist. Die Plugins habe ich ja fast ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben