Forenregeln Signatur

F

freakx0

Guest
Bei den Forenregeln zum Thema Signatur ist nicht geregelt, wie viele Zeilen die Signatur haben darf.

Ich würde vorschlagen dass man die Regeln noch mit der Anzahl Zeilen ergänzt.
Weil teilweise ist die Signatur 4x so viel Text wie der Beitrag und das Scrollen nervt.

Wäre Meinung nach sinnvoll.

Grüße
 
> 1024 Zeichen sind erlaubt.

Wenn die von allen voll ausgenutzt werden, bestehen die Postings bald zu 90% aus Signaturcontent.
unsure.gif
 
QUOTE (- Matthias - @ Mo 20.08.2007, 14:41) 1024 Zeichen sind erlaubt.

Vermutlich hast du die auch komplett ausgenutzt. Ich finde ehrlich gesagt deine Signator krass (und hier meine ich krass nicht im Sinne von cool) lang. Bei deiner vielen Anzahl von Beiträgen in letzter Zeit könnte auch der Verdacht aufkommen, daß es mehr oder weniger Werbe-Beiträge sind.

Ich bin auch dafür das die Signaturlänge stark gekürtzt werden sollte.
 
QUOTE Bei deiner vielen Anzahl von Beiträgen in letzter Zeit könnte auch der Verdacht aufkommen, daß es mehr oder weniger Werbe-Beiträge sind.

Quak mit Sauce - aber ich kann mein Engagement gerne reduzieren, kein Problem.
 
Sein Engagement ist doch ok?! ein wenig für die eigene Seite Werbung machen ist ja ok, sollte aber auch nicht überhand nehmen.

Hi Mathias,
mir würde es reichen, wenn du ein wenig deine Signatur reduzierst.



Grüße
 
Wie wärs wenn man die Signatur so beschränken würde, dass sie nicht länger sein darf als der Text eines Postings? Dass würde dann bedeuten, wenn jemand eine lange Signatur hat muss er auch lange Texte schreiben - sonst wird einfach der zu lange Teil der Signatur abgeschnitten.

Dürfte technisch zwar schwierig sein, weil (bis jetzt) nicht in diesem Sinne implementiert, aber machbar isses ;-)

Griessli
Irene
 
ich denke dass man bei Matthias die lange Signatur schon tollerieren kann.

Seine Beiträge sind auch wertvoll für dieses Forum.
 
Dann schreiben die einen einfach noch irgendwelchen Stuss rein, damit die Signatur komplett angezeigt wird. Wenn regeln, dann eine fixe Anzahl Zeilen definieren.
 
Für das gabs mal eine Beschränkung - weil schonmal gewünscht - dergestalt, dass Sigs ausgeblendet wurde, wenn das Postlenght unter einen Grenzwert gefallen ist.
Siehe http://www.ayom.com/topic-23-st-140.html#entry64492

Jetzt ist testweise Irenes Ansatz - der mir gefällt - implementiert.

PS: Ich würde die Signatur am liebsten Zeilenmässig beschränken.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mo 20.08.2007, 15:55)Jetzt ist testweise Irenes Ansatz - der mir gefällt - implementiert.

Hoppla
ohmy.gif


Entweder hab ich die Schwierigkeit überschätzt (ich kenn die Software ja nicht wirklich) oder Du bist sackschnell ;-)

Vielen Dank :)

Griessli
Irene
 
Ich würde noch einen Counter einbauen, damit man weiss, wann man die Grenze erreicht hat. :)
 
Also vor allem bei Matthias da zu meckern, wegen seiner Cms Werbung.... Schwachsinn. Er ist immerhin einer der am meisten aktiven hier.


Ich habe nichts gegen die Signaturen und bin schon auf einige interessante Links dadurch gestoßen. Bis jetzt habe ich nocht keine gesehen, die ein gesundes Maß übersteigt.


Gruß, Nico
 
Bitte umfangreiche Signaturen drinlassen! Sind zu 90% sehr interessant und ich hab dadurch schon viele "wiedererkannt", obwohl sie wo anders einen anderen Namen benutzen! Wenn jemand viel zu bieten hat, soll er dies auch tun! Mich stört es nicht!
 
Salve

Ich bin auch pro Signatur! Zumal auch ich immer wieder auf interessante Seiten stosse, die ich sonst nicht gefunden oder auch nicht gesucht hätte. Ausserdem sollte es jedem selber überlassen werden, wie er sich und allenfalls seine Firma darstellt. Schliesslich färbt die Werbung in Signaturen immer ein bisschen auf den Verfasser ab.

Betreffend Beschränkung auf eine gewissen Zeilenanzahl... naja, wenn die Antwort kürzer als die Signatur ist, eher subptimal. Aber wenn dann Stuss geschrieben wird nur um auf die ominöse Anzahl Zeichen zu kommen finde ich es noch schlimmer.

Übrigens ist mein Grosser heute mit der ersten Note aus der Sekundarschule nach Hause gekommen! Den Sechser hat er ganz knapp verfehlt
sad.gif
leider nur ein 5.7, was abgerundet eine 5.5 gibt. Naja, was solls. Den obligatorischen "ZweiteSchulwochenachdenSommerferienBrief" hat er auch mitgebracht. Gibt wieder Stress in der Woche.... tsts zweimal Elternabend. Naja, was solls. Wir werden es auch dieses Jahr überleben und in ein paar Jahren werden wir schon den ersten Besuchstag in der Rekrutenschule haben.. Ach, die Zeit läuft wieder dahin.. ich glaube, ich werde älter. Nun ja, jetzt aber genug Off Topic, sonst meint noch jemand, ich schreibe die Familienchronik nur damit meine Signatur angezeigt wird. Dabei bin ich einfach nur enorm Mitteilungsbedürftig.

Gruess us dr Schweiz, do wo en Sächser no die beschti Schuelnote isch!

Christian
 
Hallo an alle,

es geht ja auch nicht um Signatur Ja oder Nein, sondern wieder einmal um die "Grösse und Länge"
cool.gif
rolleyes.gif
laugh.gif


( wie so oft im Leben )

Also 1024 Zeichen halt ich jetzt mal für sehr viel. 500-600 Zeichen müssten doch eigentlich dicke reichen, oder net?

Die Signatur soll ja nicht ausschliesslich zur Werbung da sein, sondern eher ein Hinweis, so das man Lust hat mehr zu erfahren und sich dann die Seite / den Link näher zu betrachten.

Was ich mir vorstellen könnte, wie oben Ansatzweise erklärt, wäre eine z.B. 3-teilige Signatur:

Der Beitrag hat 300 Zeichen also wird nur der erste Teil der Signatur angezeigt. Bei bis zu 600 Zeichen 1. + 2. Teil und ab 750 Zeichen, die Komplette. Irgendwie in der Richtung.

Dann würden einige Posts vielleicht auch mal aussagekräftiger, statt nur: "Ja, das sehe ich genauso."

Zudem machen sich die Benutzer auch ernsthafte Gedanken, was ihnen in der Signatur wichtig ist, statt ständig einen neuen Link zu ändern oder zu setzen.

QUOTE Betreffend Beschränkung auf eine gewissen Zeilenanzahl... naja, wenn die Antwort kürzer als die Signatur ist, eher subptimal. Aber wenn dann Stuss geschrieben wird nur um auf die ominöse Anzahl Zeichen zu kommen finde ich es noch schlimmer.


Diesen Punkt sollte man dann aber auch ernsthaft im Auge behalten, denn dann, kann sich ganz schnell die Qualität, wie gesagt, in Stuss ändern.


QUOTE PS: Ich würde die Signatur am liebsten Zeilenmässig beschränken.


Ja warum den nicht?!? 6 Zeilen ( max. 3 Links a 2 Zeilen ) eine Link + Erklärung, 2. Zeile nochmals Erklärung.

Mehr hat man ja auch nicht, wenn man Linktausch betreibt.

beste Grüsse Björn
 
hm, aber nur durch die länge der posts steigt nicht unbedingt dessen qualität. prinzipielle gefahr ist halt dann, dass user dazu tendieren können ihr posts unnötig mit füllwörtern aufzuplusten, nur um das limit zu erreichen..!? :/

besser wäre eine prinzipielle qualitätskontrolle: z.b. dass user sich gegenseitig bewerten können, und wenn man dann eine hohe bewertung erreicht hat, darf man auch eine signatur haben, oder so..
 
QUOTE (Siegfried_D @ Mo 20.08.2007, 15:45) ich denke dass man bei Matthias die lange Signatur schon tollerieren kann.

Seine Beiträge sind auch wertvoll für dieses Forum.

dem möchte ich mich absolut anschließen, klar vor einigen Tagen dachte ich mir auch, ups da ist aber ein bisschen was dazu gekommen
laugh.gif
aber sich jetzt an irgendwelchen Signaturen aufzuhängen finde ich quatsch! Wie viele Signaturen gab es schon die kurz danach wieder weg bzw. anders waren.


@Pangu

die Gefahr würde ich dann auch sehen!


fg basti
 
Zurück
Oben