Innovative Idee: Million Dollar Homepage

QUOTE
Ich halt es einfach nicht mehr aus!


Dito! Bin von einem Kunden auch angesprochen worden, ob ich das für ihn programmiere. Aber hab abgelehnt
tongue.gif
.
 
zweck ist gut.
aber die idee hat den reiz verloren!
glaube nicht an einen riesen erfolg
 
Eben, diesmal handelt es sich um einen guten Zweck. Deshalb habe ich auch mal 400 EUR "gespendet". Wenn ein paar Klicks rüberkommen, dann wäre es nett, aber Hauptsache es kommt den Kindern zugute.
 
Ich glaube das nur die Million Dollar Homepage richtig erfolg haben wird(auch wenns sies schon hat). Denn das ist die Original ist und die ander Homepage sind ja nur nachgemacht. Und es gibt jetzt immer mehr von solchen Homepages und da können nicht alle riesen Erfolg haben, das geht nicht.
 
Sogar das Wall Street Journal hat über MDH geschrieben. Ich bin gespannt, ob die PR-Tour zur Million reichen wird.
 
Ich denke schon, so wie es zur Zeit läuft. aber so 700.000$ sind doch auch nicht schlecht. ;-)
 
Ich mag's Alex gönnen, dass er diese Idee hatte. Noch stärker find ich aber die Vermarktung seines Geistesblitzes. Was denkt ihr, wieviel ein Interview im Wall Street Journal wert ist? Und wenn er es noch bis zu Jay Leno schafft, dann können sogar seine Enkel gratis studieren.

Die 1'000'000 wird aber aus technischen Gründen kaum erreichen, denn die Pixels bis zum unteren Rand einer 1024x768 Auflösung sind verkauft. (Man muss aber die ganze IE und Windows Dekoration einbeziehen, so sind es noch 1010x624 Pixel). Der Rest bringt nix.

Dies ist überigens ein interessanter Ansatz bezüglich den häufigen Anfragen bezüglich der Grösse/Auflösung einer Website.

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
QUOTE Die 1'000'000 wird aber aus technischen Gründen kaum erreichen, denn die Pixels bis zum unteren Rand einer 1024x768 Auflösung sind verkauft. (Man muss aber die ganze IE und Windows Dekoration einbeziehen, so sind es noch 1010x624 Pixel). Der rest bringt nix.



Deinen Post habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Man kann doch runterscrollen!?
 
Die Milliondollarhomepage finde ich schon deshalb ausgezeichnet, weil sie ein klarer Schlag ins Gesicht gegen all die Antiwebwerbefundamentalisten darstellt, welche doch zeitweise sehr penetrant gegen jede Werbung wetterten als wäre das Internet eine theologische Institution von ein paar kleinkarrierten Hetzern.
Ich denke auch, dass die Werbung in Zukunft auf Websiten und Blogs viel stärker präsent werden wird.
Während in den USA die traditionellen Medien schon sinkende Werbeeinnahmen zu verzeichnen haben, kommt das Internet erst recht zum Zug, ganz nach dem Motto, ich schreib es mal vorischtshalber auf englisch The tools of syndication - RSS, Feeds, Blogs and Podcasting are transforming the way businesses do business! Blogging means business! Ja, die Zeiten ändern sich und Werbung auf Sites und Blogs wird irgendwann völlig normal werden, danke an die Milliondollarhomepage, eine Site, die mich irgendwie an die Kunst eines Andy Warhols erinnert.!
 
@ IronMan:
QUOTE Deinen Post habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Man kann doch runterscrollen!?
Genau das ist ja das Problem. Wenn du scrollst, siehst du, dass gegen unten die Anzahl der leeren Felder zunimmt (ausser der letzten Linie). Das zeigt doch deutlich, dass alle versuchen, ihre Pixel oberhalb der 768er Mauer zu platzieren.
 
Hallo,
Ich kann mir sicherlich denken, dass der letzte Pixel, bzw. die letzten Pixel, auf ebay versteigert werden.
Gruss.
 
QUOTE (Kirill Karlin @ Mi 7.12.2005, 13:22) Hallo,
Ich kann mir sicherlich denken, dass der letzte Pixel, bzw. die letzten Pixel, auf ebay versteigert werden.
Gruss.

Stimmt, wäre auf jeden Fall ne gute Idee!
Darauf wäre ich echt nicht gekommen.
 
QUOTE (SmartGuy @ So 11.12.2005, 1:45) Hallo.
Diese zweifelsohne gute Geschäftsidee hat schnell Nachahmer gefunden. Eine Seite sticht hierbei allerdings durch ein etwas anderes Geschäftsmodell heraus:

http://www.TheMillionDollarAd.com

Diese Seite "vertreibt" auch Gratis Pixelblocks. Mehr unter obigem Link.

Gruss,
SmartGuy

Hallo SmartGuy,

Wenn Du die Site des Nachahmers anschaust, merkst Du sofort, warum der Nachahmer erfolglos ist! Ihm fehlt das Blog!

Hätte das Original, die Milliondollarhomepage auf das Blog verzichtet, wäre es vermutlich nicht so schnell bei 847'000 verkauften Pixels angelangt.

Die Pixel Liste, den Presseraum, die Testimonials und die Empfehlungen wurden kopiert, das wichtigste aber, das Blog, fehlt!

Gruss
Lucas
 
Eine echt gelungene Idee vom Erfinder.

Ich habe am Anfang überhaupt nicht verstanden, wieso es so erfolgreich ist, aber hier sieht man wohl eindeutig wie gut virales Marketing ohne Ausgaben zum Erfolg führt.
 
Zurück
Oben