Innovative Idee: Million Dollar Homepage

QUOTE
QUOTE meint ihr sowas kann man in 3 jahren nochmal starten

Können schon. Obs was bringt, ist die andere Frage.

Bald werden die 500,000$ geknackt!


Das wuerd mich ja interessiern wie schaetzt ihr das ein ?
 
hi zusammen,

da das hier ein sehr aktives und ich denke mal kompetentes marketingforum ist, dachte ich mir mal, meld ich mich mal an
wink.gif

mich würde mal interessieren, welche zukunftschancen als werbeform ihr "pixeladvertising" gebt.
sicherlich wird man den erfolg von alex´s seite nicht erreichen können und sicherlich auch nicht mit (wie das bereits hunderte machen) billig kopierten (teilweise sogar das layout ^^) million pixelseiten.

die frage die mich vielmehr beschäftigt ist, wie interessent ist eine plattform die richtig viel traffic tagtäglich hat für diese werbeform.

zum anderen was haltet ihr von folgenden szenario:
contentseite a integriert von themenrelavanter contentseite b eine 40x20 pixel große werbefläche da, wo der user hinschaut - also mitten im content.


natürlich ist es nicht neu kleinere werbebanner als werbemittel in webseiten zu verkaufen. das interessante an dieser meiner meinung nach neuen werbeform (ist ja schon seit september in aller munde) sind ja folgende 2 sachen:
1. lange schaltungsdauer der werbefläche
2. abrechnung nach pixeln anstelle von tkp`s



freu mich auf euer feedback
biggrin.gif
 
501,000$

Interessant ist die Funktion "Negative", um die freien Plätze hervorzuheben. Wann wird die Site voll sein? Noch vor Ende Jahr?
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 27.10.2005, 8:25) Wann wird die Site voll sein? Noch vor Ende Jahr?

Die Site vielleicht nicht - ich mit Sicherheit schon.
laugh.gif
 
QUOTE Da bin ich ja mal maechtig gespannt, ob das PR-maessig (im Sinne Googles) was bringt.

Ein bisschen was wirds schon bringen (man wird ja immerhin von einer berühmten Website verlinkt). Sehr viel erwarten sollte man diesbezüglich aber sicher nicht. Primärer Nutzen ist der Traffic, die Assoziation mit einer innovativen Idee und die psychologische Wirkung von Solidarität :).
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Do 27.10.2005, 18:02) Da bin ich ja mal maechtig gespannt, ob das PR-maessig (im Sinne Googles) was bringt.

Wohl kaum, bei der Masse an Outlinks ^^

wird eher abgestraft
wink.gif
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 27.10.2005, 17:45)Unterdessen sind auch noch weitere Schweizerkreuze dazugekommen (gell Miro ;-).

cool.gif


... ich glaub der hat jemand angestellt, 5 min. nachdem ich die Paypal Zahlung machte kam das Danke E-Mail und das Kreuz war drauf
blink.gif


obs was bringt ... ich lass mich überraschen ... hatte einfach noch genügend Werbebudget von diesem Jahr zur Verfügung
biggrin.gif


 
QUOTE (Miro @ Do 27.10.2005, 23:10) ... ich glaub der hat jemand angestellt, 5 min. nachdem ich die Paypal Zahlung machte kam das Danke E-Mail und das Kreuz war drauf
blink.gif




QUOTE I had outsourced fulfilment of pixel orders quite a while back so I could concentrate on university and everything; I wouldn't have managed otherwise. So big thanks to both Ean and Gav for all their hard work.
Quelle: The Million Dollar Blog



Als so reicher Mann kann er locker Leute anstellen
wink.gif
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 27.10.2005, 21:55)
QUOTE Wohl kaum, bei der Masse an Outlinks ^^

Dann müsste DMOZ aber auch abgestraft werden...

Die haben auf keiner einzelnen Seite gleichzeitig so viele Outlinks, oder?

Aber du hast schon recht, wird sicher nicht abgestraft - auch wenn das ist egal!
 
QUOTE wird sicher nicht abgestraft

Wenn, dann durch einen "ungenauen" Algorithmus. Es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund, warum eine solche (seriöse und bekannte) Website in irgend einer Form und Weise abgestraft werden soll.

513,500$
 
QUOTE (Remo Uherek @ Fr 28.10.2005, 19:48) Es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund, warum eine solche (seriöse und bekannte) Website in irgend einer Form und Weise abgestraft werden soll.

Abgestraft vielleicht nicht, aber die Vererbung des PRs ist fraglich, da die Seite kaum Inhalt (Text) hat und die Links ein chaotisches Allerlei darstellen.
 
QUOTE Abgestraft vielleicht nicht, aber die Vererbung des PRs ist fraglich, da die Seite kaum Inhalt (Text) hat und die Links ein chaotisches Allerlei darstellen.

Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass die Links einen (wenn auch sehr kleinen) Einfluss auf die Linkpopularität haben sollten. Wie es technisch aussieht, und ob es wirklich passiert, weiss ich nicht.
 
QUOTE (Miro @ Fr 28.10.2005, 0:10) ... ich glaub der hat jemand angestellt, 5 min. nachdem ich die Paypal Zahlung machte kam das Danke E-Mail und das Kreuz war drauf
blink.gif


Ja, dass ist so.

In einem TV-Bericht, wurde erzählt, dass er einen Angestellten hat.
 
QUOTE (omc @ Mo 31.10.2005, 10:46)soeben im presseportal gesehen:
schon fast dreist... der ahv trick

http://www.Swisspixels.ch/

mfg ric

Soviel zum Thema
QUOTE Nachahmer auf der ganzen Welt werden nicht lange auf sich warten lassen....
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben