G
globesolutions
Guest
@Marc:
Host2Day bezeichne ich als "besten Hosting-Anbieter" und deshalb bin ich auch schon eine ganz lange Weile mit dabei. Ich hatte alle Umstellungen auch die Adresse Balgach und mit dem Finanzentrum etc mitbekommen. War kein Problem.
Nichts gegen Host2Day ich werde immer ein treuer Kunde von Euch bleiben, denn wo bekommt man sonst als Reseller einen fast vollen Root zugriff und kann sogar für die eigenen Kunden selbst Domains anlegen? Nirgendwo, und wenn dann viel zu teuer.
Lediglich frage ich mich folgendes: Wie kann ich das allesmein Chef (er ist unser Kunde aber zugleich bin ich bei ihm angestellt - hat sich so ergeben) erklären ??? Geschäft ist Geschäft und obwohl er mein Chef ist und ich mit ihm ein gutes Verhältnis hab ist er, was unser Geschäft betrifft, ziemlich sauer. Da wir erst frisch gestartet sind haben wir auch im moment noch keine Versicherung für solche Situationen. Jedenfalls können wir ihm alles schreiben, alles erklären doch ihn interessierts nicht. Ihn iteressiert nur wann der E-Mail Account wieder geht. Cablecom und sontige grosse Firmen (Alstom, ABB, etc) geben Taxibestellungen bei ihm auf (das sind Jahrelange Stammkunden). Durch die überlebt er, das Geschäft und auch ich als Angestellter. Ohne diese Kunden würde er Konkurs gehen...
Nun seine Kunden hatten schon gedroht abzuspringen. Somit wäre sein geschäft ruiniert und auch unseres. Er musste allein heute persönlich bei diesen Kunden vorbeigehen und alles Erklären und entschuldigen. Ich musste mir einiges Anhören wie zum Beispiel (ich Zitiere "Alle meine Kunden sind bald plötzlich weg wenn das so weitergeht! Ich erlitt schon einen Verlust von über zweitausend Franken. Wer zahlt mir diesen Verlust? Niemand! Ich weiss Sie können nichts dafür aber mich interessierts nicht! E-mails sollen wieder funktionieren oder soll ich gleich vor Gericht und Sie wegen schweren Verschuldens und zerstören eines Geschäfts anklagen?? Muss ich mir noch überlegen... Eher weniger aber ich könnte, sollte noch mal so was sein".
Nun frage ich mich: Was soll man dazu noch sagen?
Alle anderen Kunden von uns verstehen den Ausfall voll und ganz, so wie wir auch.
@All
Weiss jemand von euch ob das möglich ist? Falls es jetzt zu einer Gerichtsverhandlung kommen würde... Wer würde da wohl gewinnen? Denn als frisch gestartete Einzelfirma ohne Kapital, die schon einen Auftrag hat (in der Anlaufs und Projektphase) laufen noch keine Versicherungen. Der Kunde war informiert, dass dies nicht unsere eigenen Server sind und wir hier keinen Einfluss darauf haben. Sowie Host2Day auch keinen Einifluss darauf hat, wenn PLESK nicht richtig funktioniert. Heisst, eigentlich sind wir sowie host2day unschuldig!
Hm.. Im Moment heissts nur "Abwarten und Tee trinken". - Nichts gegen Host2Day ist sonst eine Super Firma! Kompliment! Sofern solch ein Ausfall nie mehr vorkommt, wäre sehr sehr nett.
Zum Glück haben wir noch keinen grösseren Kundenkreis, da dies sich sonst herumgesprochen hätte...
Host2Day bezeichne ich als "besten Hosting-Anbieter" und deshalb bin ich auch schon eine ganz lange Weile mit dabei. Ich hatte alle Umstellungen auch die Adresse Balgach und mit dem Finanzentrum etc mitbekommen. War kein Problem.
Nichts gegen Host2Day ich werde immer ein treuer Kunde von Euch bleiben, denn wo bekommt man sonst als Reseller einen fast vollen Root zugriff und kann sogar für die eigenen Kunden selbst Domains anlegen? Nirgendwo, und wenn dann viel zu teuer.
Lediglich frage ich mich folgendes: Wie kann ich das allesmein Chef (er ist unser Kunde aber zugleich bin ich bei ihm angestellt - hat sich so ergeben) erklären ??? Geschäft ist Geschäft und obwohl er mein Chef ist und ich mit ihm ein gutes Verhältnis hab ist er, was unser Geschäft betrifft, ziemlich sauer. Da wir erst frisch gestartet sind haben wir auch im moment noch keine Versicherung für solche Situationen. Jedenfalls können wir ihm alles schreiben, alles erklären doch ihn interessierts nicht. Ihn iteressiert nur wann der E-Mail Account wieder geht. Cablecom und sontige grosse Firmen (Alstom, ABB, etc) geben Taxibestellungen bei ihm auf (das sind Jahrelange Stammkunden). Durch die überlebt er, das Geschäft und auch ich als Angestellter. Ohne diese Kunden würde er Konkurs gehen...
Nun seine Kunden hatten schon gedroht abzuspringen. Somit wäre sein geschäft ruiniert und auch unseres. Er musste allein heute persönlich bei diesen Kunden vorbeigehen und alles Erklären und entschuldigen. Ich musste mir einiges Anhören wie zum Beispiel (ich Zitiere "Alle meine Kunden sind bald plötzlich weg wenn das so weitergeht! Ich erlitt schon einen Verlust von über zweitausend Franken. Wer zahlt mir diesen Verlust? Niemand! Ich weiss Sie können nichts dafür aber mich interessierts nicht! E-mails sollen wieder funktionieren oder soll ich gleich vor Gericht und Sie wegen schweren Verschuldens und zerstören eines Geschäfts anklagen?? Muss ich mir noch überlegen... Eher weniger aber ich könnte, sollte noch mal so was sein".
Nun frage ich mich: Was soll man dazu noch sagen?
Alle anderen Kunden von uns verstehen den Ausfall voll und ganz, so wie wir auch.
@All
Weiss jemand von euch ob das möglich ist? Falls es jetzt zu einer Gerichtsverhandlung kommen würde... Wer würde da wohl gewinnen? Denn als frisch gestartete Einzelfirma ohne Kapital, die schon einen Auftrag hat (in der Anlaufs und Projektphase) laufen noch keine Versicherungen. Der Kunde war informiert, dass dies nicht unsere eigenen Server sind und wir hier keinen Einfluss darauf haben. Sowie Host2Day auch keinen Einifluss darauf hat, wenn PLESK nicht richtig funktioniert. Heisst, eigentlich sind wir sowie host2day unschuldig!
Hm.. Im Moment heissts nur "Abwarten und Tee trinken". - Nichts gegen Host2Day ist sonst eine Super Firma! Kompliment! Sofern solch ein Ausfall nie mehr vorkommt, wäre sehr sehr nett.