Die totale Überwachung

QUOTE ... dass der "amtliche Datenschutz" immer die schützt, die sich in unserer Gesellschaft unsolidarisch verhalten.



spannende Aussage... der "amtliche Datenschutz" schützt also nur die, die sich unsolidarisch der Gesellschaft gegenüber verhalten.

Irgendwie verquer... denn was soll diese Aussage?

Datenschutz behindert also und muss weg, damit endlich alle "geschützt" werden können und nicht nur die die sich "unsolidarisch" verhalten?


" Ich will meine Grundrechte wahrnehmen und ich brauche Hilfe z.B. ... ich lande bei Hartz4 .... ich nehme Leistungen der gesellschaft in anspruch und verhalte mich unsolidarisch... "

Wie leicht passiert es, das man die Gesellschaft braucht um Leben zu können, sind die unsolidarisch?

Warum habe ich das Gefühl kräftig verars**t zu werden?





QUOTE Wie keine andere Behörde legt dort die Polizei die Ergebnisse ihrer Arbeit offen und manchmal, problematisch genug, auch die Wege, wie sie zu diesen Ergebnissen gelangt ist.


Ja, Klasse mit Verhörmethoden die dann doch schon zweifeln lassen... und gelten unsere Grundrechte nichts mehr?

Naja... in all den Gedanken bleibt wohl nur eines...

... sehen das ich lebe :)

Bis denne
chrisko
 
MEINE ANTWORT AUF ALL DIE "TOTALE ÜBERWACHUNG" ERBOSTEN.

WIE IST ES MÖGLICH, SICH ÜBER ÜBERWACHUNG ZU ÄRGERN, WENN MAN NICHTS TUT,
WAS NIEMAND WISSEN DARF?

VERSUCHT ES MAL: LEBEN OHNE GEHEIMNISSE, - ES SPART GEISTIGE KAPAZITÄT.
 
@webflash: Dann hättest Du also auch nichts gegen eine Diktatur? Inkl. Einschränkung der Menschenrechte.
Es geht um den möglichen Missbrauch. Bekommen die drei Staatsgewalten oder eine davon zuviel Macht kann das schnell ins Auge gehen => Diktatur...

Gruß J.
 
QUOTE (webflash @ Di 16.10.2007, 07:24) MEINE ANTWORT AUF ALL DIE "TOTALE ÜBERWACHUNG" ERBOSTEN.

WIE IST ES MÖGLICH, SICH ÜBER ÜBERWACHUNG ZU ÄRGERN, WENN MAN NICHTS TUT,
WAS NIEMAND WISSEN DARF?

VERSUCHT ES MAL: LEBEN OHNE GEHEIMNISSE, - ES SPART GEISTIGE KAPAZITÄT.

Hier hast Du ein kleines Beispiel, warum die Totalüberwachung in die Hosen gehen kann.
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_d...cdrnflxx~cm.asp

Da hat ein Staat festgestellt, dass Trabant mit 120 km/h in Amsterdam gerast ist.

Wenn die Behörden zu doof sind, die richtigen Bussgelder auszustellen, wer garantiert Dir dann, dass Du nicht bereits morgen ein Terrorist bist?

Das Problem der Überwachung sind immer die flalschen Schlüsse und unberechtigter Zugriff auf diese Informationen.

P.S. Alle CH Fichen waren auch "nur" Überwachungen. Aber was in diesen Fichen steht ist ja zum schreien.

Es gibt ne Privatspähre und die geht den Staat nix an. Es gibt genügend möglichkeite zur Strafverfolgung.
 
Zurück
Oben