Schaut euch mal an was ich gerade gefunden habe.
Das habe ich im Board gefunden
Wurde ziemlich genau vor einem Jahr 24.11.2004 geschrieben
von einem HOSTPOINT Gründer
QUOTE Hallo zusammen
Normalerweise nehmen wir auf Boards keine Stellung, aber wir denken, dass die hier mal nötig ist.
Support
---------
Sämtliche Kritikpunkte werden von uns auch geteilt. Auch uns ist aufgefallen, dass unser Support nicht mehr das ist was er mal war. Aus diesem Grund wird er auf Anfangs Jahr aufgestockt. Ab Januar sollte bzw. muss man eine merkliche Besserung unseres Supports merken.
Warum ist er schlechter geworden?
Der Grund wurde genannt. Wir wachsen in einem Tempo, dass uns selber extrem überrascht hat. Mit Werbung hat das nicht viel zu tun, da wir nicht mehr bzw. weniger Werbung machen, wie die Anderen. Vielleicht setzten wir es besser ein.
Server/Technik
------------------
Auch hier wieder sämtliche Kritikpunkte werden von uns ebenfalls geteilt. Auch wir sind uns bewusst, dass die Probleme häufiger auftreten.
Warum ist das so?
Wieder der Wachstum. Haben wir am Anfang knapp 15 Server zu verwalten sind es jetzt schon gegen die 40 Stück. Früher war ein kleines Problem relativ schnell in den Griff zu bekommen und hatte kleine Auswirkungen. Heute sind die kleinen Probleme die Grössten.
Was machen wir dagegen?
Wir haben uns vor knapp 3 Monaten dazu entschlossen, eine komplette neue Infrastruktur zu erstellen. In den nächsten 3 Monaten investieren wir knapp CHF 1 Mio. für eine Infrastruktur, welche 1. nahe zu ausfallsicher sein wird und 2. auf eine Grösse ausgelegt ist, in welche wir nicht wieder zu gross werden können.
Allgemein
-----------
Die "alten" Kunden von uns wissen es noch, die "Neuen" vielleicht nicht: Fehler und schlechte Services nerven uns selber am Meisten. Hostpoint wurde von uns als Hobby und Eigenbedarf gegründet, weil wir damals kein Provider fanden der uns zusagte. Diese Philosophie leben wir heute noch, da sich der Gedanke von uns nicht geändert hat, ausser das wir unsere Server nun heute mit 30'000 Anderen teilen.
So, wir möchten noch sagen, dass wir hier keine Disskussion losreissen möchten. Wer uns was fragen will, kann das direkt bei sandro.bertschinger_at_hospoint.ch tun. Er gibt Euch gerne Antwort.
Ok, vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Hostpoint
Da steht doch was von Support der nicht gut ist und das sie es wissen und verbessern wollen.
Mir scheint als wurde da nicht viel getan.
greetz Andi