Vorstellung der Benutzer

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Manuel Fuchs, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Donaueschingen / Deutschland.

Ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser im Webmasterforum.ch und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, mich zu registrieren und aktiv zu werden (sofern es mein knapper Zeitplan zulässt). Ausschlaggebend für die Registrierung war übrigens David Reisner (in vielen Webmaster uns SEO-Foren auch als CMA unterwegs), der mich beiläufig auf Euer Forum hingewiesen hat.

Seit meinem 15. Lebensjahr beschäftige ich mich tagtäglich mit Webdesign und Webpromotion. Heute gehe ich rasant auf die 22 Jahre zu, bin selbstständiger Unternehmer und hauptsächlich im Bereich der Suchmaschinenoptimierung tätig.

Meist befasse ich mich mit der Optimierung von Seiten-Netzwerken, Onlineshops, Foren und Partnerprogrammen - aber auch mit der Suchmaschinenoptimierung von kommerziellen Firmenwebseiten.

Übrigens - ich wohne nur 15km von der Grenze zur Schweiz und ca. 45 Minuten von Schaffhausen (CH) entfernt - falls in der Nähe mal ein Treffen stattfinden sollte, dann bin ich gerne dabei
biggrin.gif


Lange Rede, kurzer Sinn : Ich bin froh, endlich auch "dabei" zu sein !

Grüsse,
Manuel
 
Na dann mal herzlich willkommen...

Gut das wir hier ein paar mehr Nachtschwärmer werden, sonst
wird es langweillig
wink.gif
 
Hallo Manuel!
Und ich bin froh dass du dabei bist:)
Hoffe du kannst auch hier dein fachwissen einbringen.
Mfg David
 
Hallo,

schreibe jetzt auch einmal hier, auch wenn ich schon vor ein paar Wochen angemeldet habe. Ich bin 24 (vierundzwanzig) und Dipl.-Ing. in einer Branche, deren Ergüsse im Internet bei Jakob Nielsen etc. stets Brechreiz hervorrufen dürfte - zu recht.
blink.gif
Derzeit pendle ich zwischen München und einem Forschungsprojekt in Italien. Dummerweise habe ich auch noch ein Interessengebiet, welches sich mit der Reisebranche überschneidet. Das Interesse an SEO kommt also von ganz alleine, damit das nichtkommerzielle Projekt dennoch auf Seite 1 und möglichst vor den Heerscharen an Billighotelaffiliateseiten zu finden ist. Ich kann kein PHP, keine Lust es zu lernen und habe stattdessen ein kleines CMS in C++ geschrieben, das mir schnell ein paar hundert statische Seiten ausspuckt, ein paar Kenntnisse was .htaccess angeht. HTML wird ausschließlich handcodiert und möglichst primitiv gehalten. Leider bin ich auch extrem geizig und unlustig, was Linktausch angeht.
Sonst interessiere ich mich für Kunst und Musik aus vergangener Zeit.
 
So, wird Zeit, dass wieder einer schreibt.
wink.gif


Mein Nick ist mein Name und bin inzwischen 41 Jahre alt geworden.

Als Auslandschweizer lebe ich inzwischen bei Linz und beschäftigte mich beruflich mit Buchhaltung, was hier auch Steuerberatung genannt wird.

Doch mein Hobby nimmt immer mehr Überhand, womit ich vermehrt online nach vielen Hilfestellungen Ausschau gehalten hatte.

Ich bin der Verantwortliche für die Domain kristallweb.net und habe seit November 2003 schon ein paar Projekte ausprobiert (und konnte so beispielsweise das PHPKIT genauer unter die Lupe nehmen).

Mein aktuelles Projekt ist natürlich im Vergleich zum 1. Anlauf vor fast einem Jahr viel besser geworden, aber noch immer nicht genau so wie ich es haben wollte. Aber ich komme dahinter. Das Projekt steht in meiner Signatur und dort ist viel erklärt, worum es geht. So verzichte ich hier auf Roman-Charakter.
rolleyes.gif


Wie ihr merken werdet, ist Online-Kommunikation in praktischer Anwendung wirklich nicht so leicht...
blink.gif
 
Hallo Urs

Willkommen in unserer Community! Schön, dass Du Dich gleich mit richtigem Namen und Foto-Avatar angemeldet hast.

Gruss, Remo
 
Hallo

zur Erinnerung:

In diesem Thread sollen alle Vorstellungen der Benutzer gesammelt werden. Also eine kurze Zusammenfassung über euch, euren beruflichen Werdegang, eure Projekte und Ziele im Internet.

Ich hoffe es raffen sich noch weitere unserer mehr als 2000 Mitglieder auf sich hier zu präsentieren.

Freu mich drauf

Gruss

Urs
 
Na dann. Bin zwar schon etwas länger hier, aber folge ich mal der Aufforderung
wink.gif


Richtig heisse ich Marco und bin vor kurzer Zeit 17 geworden. Ich mache momentan eine Lehre als Bankkaufmann, jedoch ist wohl eines der grössten Hobbies von mir Web Design. Was ich bishin weiss in Sachen Web habe ich mir alles selbst beigebracht und kenne mich vor allem in den Bereichen HTML und CSS aus, habe sogar 1 Jahr lang nur mit dem Editor Web Seiten geschrieben (die soll aber niemand sehen *gg*)

Achja und ich komme aus dem Aargau.
Auf das viele folgen werden.

Gruss

Marco
 
ypsie und evolver

besten dank für euren bildavatar! ich hoffe es werden noch weitere folgen!

grüsse

urs
 
Hallo allerseits!

Eine kurze Vorstellung von mir:
Name und Bild im Forum hier gehören auch im echten Leben zu mir.
Zur Zeit studiere ich an der FH Darmstadt Informatik und betreibe nebenher ein kleines Gewerbe, wo ich neben vielen kleineren Sachen die Suchmaschinenoptimierung für einen Web-Shop betreibe.
Im Moment absolviere ich gerade mein berufspraktisches Semester im Nationalpark der Galápagos-Inseln in Ecuador, wo ich ein Intranet-Portal erstelle.

Angefangen mit der Webprogrammierung habe ich anno 99, wo ich eine MySQL-Datenbank Anwendung für meine Schulwebsite geschrieben habe.
Dann ging es Schritt auf Schritt weiter. Irgendwann kam das Gewerbe, Ferienjobs beim westfälischen Hausgeräte-Hersteller Miele, usw. (mehr: www.berhorn.de/Projekte)

Und nun bin ich auf den Galápagos und nerve kältegeplagte Mitteleuropäer mit Erzählungen über das schöne Wetter hier .

Was habe ich vor?
Mittelfristig meine eigene Seite (www.berhorn.de) mit guten Inhalten zu versorgen und den von mir betreuten Shop stabil ganz oben in den SERPs zu stabilisieren.
 
willkommen, master berhorn! darf man fragen, woher der name kommt, bzw welcher nationalität du angehörig bist? klingt irgendwie ziemlich skandinavisch.
smile.gif
 
Interessanter Werdegang, Ansgar.

Geniess das Wetter! Hierzulande gibts diesbezüglich wahrlich nichts zu geniessen.

Gruss, Remo
 
QUOTE darf man fragen, woher der name kommt, bzw welcher nationalität du angehörig bist? klingt irgendwie ziemlich skandinavisch.

Ich komme aus Herzebrock/Westfalen (->Nachbarort von Gütersloh(Miele, Bertelsmann), -> NRW,->Deutschland).

Ansgar ist im norddeutschen Raum selten, kommt aber vor. Etwas populärer ist er glaube ich in Norwegen.
Mein Nachname ist allerdings ur-westfälisch.
 
Hallo an alle,

Dachte nach 50 Beiträgen und der Absicht in diesem Forum noch länger zu bleiben stelle ich mich auch mal vor.
Also, mein Name ist Alex S edat ,bin 28 (deshalb finn28 da ich halber Finne bin), komme aus Nürnberg,Bayern, bin verheiratet und habe einen Sohn
wub.gif
. Komme eigentlich aus der Hotellerie, habe aber zwei Jahre in Thailand, Malaysia und Singapur gelebt,wo ich über kurz oder lang auch wieder leben werde und dort einige Einblicke in andere Geschäftszweige gekriegt.Nun habe ich schon seit Jahren einige Domains und nun will ich mit denen die noch nicht online sind meinen Renteneintritt etwas beschleunigen ( mit 35 soll die 1. Million da sein).
wink.gif

Na ja das wars erst mal, ach ja Glückwunsch nochmal zu eurem Forum ist gut geworden(besonders der Umgangston, da er in anderen Foren schon oft Niveaulos ist) Also macht weiter so

Gruß

finn28
aka Alex
 
Hallo Finn28,

danke für deine Vorstellung.


QUOTE ( mit 35 soll die 1. Million da sein)

Das war auch mal mein Jugendtraum. 4 1/2 Monate habe ich noch Zeit. Vielleicht geschieht noch ein Wunder (z. B. Aclaim Aktie bei 200
laugh.gif
)



QUOTE (besonders der Umgangston, da er in anderen Foren schon oft Niveaulos ist)

Das stimmt leider ... deswegen bin ich auch sonst nur noch in einem Forum etwas aktiv. In der Anonymität des Internets hängen halt viele gerne den Assi-Proll raus.
 
Na dann will ich auch mal
wink.gif


mein RL-Name ist Jan B orgwardt und ich komme aus dem hohen Norden (Kiel). Mein Nick Sunbringer stammt noch aus alten Diablo 1 Zeiten und verfolgt mich seitdem wie ein Schatten....
wink.gif


Ich werde bald 27 Jahre... hätte ich mit 17 gewußt, dass 27 nix besonderes ist, hätt ich mich damals nicht so auf älter werden gefreut
wink.gif
Was solls
tongue.gif


Ich bin seit 1997 Webmaster mit damals noch sehr zaghaften Gehversuchen, hab 98 noch etwas Grafikdesign dazugepackt und dann ersteinmal wieder Puase gemacht. Dann kam nämlich miene Lehre zum Bankkaufmann; das war aber wirklich nicht die Erfüllung und von daher habe ich mich schnell noch zu einem Studium der Fachrichtugn Wirtschaftsinformatik entschlossen....

Seit kurzem bin ich nun selbstständig und leite eine kleine Web- und Grafikagentur. Steht alles noch am Anfang, aber kommt Zeit, kommt Rat (Rank hoffentlich auch
wink.gif
). Von den Kunden her kann ich mich schon jetzt absolut nicht beschweren, läuft recht gut an alles. arbeitszeiten von 15 Stunden und mehr sind die Regel...

Da ich nun viel vor dem Comp sitze und nicht viel raus komme, brauche ich auch mal etwas Entspannung und Kontakt zu anderen Menschen zwischendurch, dafür sind Foren natürlich gut geeignet... und wenn ich ersteinmal in einem Forum aktiv bin bleib ich da auch
wink.gif


Also auf ein frohes Beisammensein!
Jan
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Mi 27.10.2004, 11:45)
Das stimmt leider ... deswegen bin ich auch sonst nur noch in einem Forum etwas aktiv.
Etwas????
wacko.gif

Dann möchte ich nicht sehen in welchem Forum du "etwas" mehr Aktiv warst.
Bei mehr als 2200 Beiträgen
biggrin.gif

Gruß

finn28
 
QUOTE Dann möchte ich nicht sehen in welchem Forum du "etwas" mehr Aktiv warst.

Ich habe doch nichts von "etwas mehr" geschreiben. Sondern von etwas (ausgehend von NULL) ... also relativ wenig bis gar nichts.
 
Sollte ein Scherz sein. Du hast geschrieben das du nur noch in einem Forum etwas Aktiv bist,wahtrscheinlich das hier , aber bei mehr als 2200 Beiträgen ist das halt für mich nicht etwas sondern Fulltime. Aber ist ja auch gut so habe bis jetzt schon viel von dir gelernt, soll auch so bleiben. Danke nochmals

finn28
 
Ach, so war das gemeint. Ich bin halt manchmal etwas schwer von Begriff.
wink.gif
Freut mich, daß du von mir etwas lernen konntest.
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben