Innovative Idee: Million Dollar Homepage

Hi,

frohes neues Jahr
biggrin.gif


Hab jetzt kurz auf die Seite geschaut und dabei noch ein Paar Nachahmer entdeckt, die dort auf der Originalseite ihre Werbung machen.
dry.gif
Ich verstehe solche Leute nicht. Etwas vom eigenen Hirrrrrrn muss man auch einsetzen oder
blink.gif
 
Es könnte aber auch eine Eintagesfliege gewesen sein, und jetzt kommt er mit dem ganzen Geld nicht klar, und macht einen sozialen Absturz...

Nein, ich dachte ich sei Optimist?

Lukas
 
QUOTE (Lukas @ So 1.1.2006, 12:09) Es könnte aber auch eine Eintagesfliege gewesen sein,

One Million Dollar Eintagsfliege, auch nicht schlecht!

14:01h es fehlen nur mehr 1.000 Dollar auf die Million!
 
Der Junge ist echt genial. Waren die Pixel die ganze Zeit lang frei, oder waren das welche von den reservierten? Bin mal gespannt was er dafür noch bekommt ?

mfg

Tim
 
obwohl die Auktion erst vor ein paar Stunden gestartet wurde, hatte sie schon 1460 Besuche. könnte sein, dass am Ende das Ebaynetz genauso wie beim Golf-Verkauf des Papstes überlastet wird.
rolleyes.gif
 
QUOTE (Ivo Gasser @ So 1.1.2006, 22:02) Nicht ganz unerwartet werden die letzten Pixel bei Ebayversteigert.

Irgendwie eine logische Folgerung, dass Alex Tew einen von ihm künstlich festgesetzten Basisfixpreis nun noch durch den Markt durch Angebot und Nachfrage testen will.

Erst dieser Test erlaubt ihm, festzustellen, ob sein Preis, ein Dollar für einen Pixel, eine sinnvolle Basis gewesen ist.

Ich denke, die letzten 1'000 Pixel dürften schnell den Lift nehmen und sehr teuer ersteigert werden.
 
QUOTE Who knows, maybe I could make another million dollars! Hehe.

Und ich bin der Meinung dass er gierig geworden ist..

Statt Danke für die Mille zu sagen, versucht er noch die letzten 1000 Pixel für teures Geld an den Mann zu bringen.. gierig, einfach nur gierig.. ich persönlich halte nix von seinem letzten Schachzug
dry.gif
 
Da muss ich dir recht geben!
Mit einer Million sollte man sich schon zufrieden geben...

Lieber noch einmal bei den Medien bedanken, ohne die kein Pixelchen über den Tisch gegangen wäre. Ist schon etwas böse, da auf der Website eigentlich steht, dass man die Pixelchen schön brav und einfach bestellen kann...

Andererseits kann ich ihn schon verstehen, ist schon interessant, wie viel Leute bei ebay für die letzten 1000 Pixel bezahlen - ich werds auf jeden Fall mitverfolgen!

lg, julian
 
QUOTE (Julian Ulrich @ So 1.1.2006, 22:58) Andererseits kann ich ihn schon verstehen, ist schon interessant, wie viel Leute bei ebay für die letzten 1000 Pixel bezahlen - ich werds auf jeden Fall mitverfolgen!

Interessant ist es allemal.. und ich bin mir sicher, dass die Pixel sicher für gutes Geld weggehen. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass er den Bogen deutlich überspannt. Bis jetzt hat er nur positive Presse bekommen, jeder gratuliert ihm zu seiner tollen Idee und gönnt ihm die Million von Herzen. Inklusive mir
wink.gif


Aber die Aktion jetzt halte ich für gefährlich.. weil anfangs wars eine orginelle Idee eines mittelosen Studenten, und diese gierige "Mehr, Mehr, Mehr" Mentalität wird bei vielen Leuten sicher nicht positiv aufgenommen werden. Zumindestens ich bin sehr enttäuscht von seinem letzten Schachzug.. wenn das die tolle Idee war, an der er gearbeitet hat, dann muss ich sagen, dass das ein Schuss in den Ofen war.. weil Kohle bringts die Aktion sicher, Sympathien hat er sich aber einige verspielt..

@ Lucas: Keiner wird sagen können was so ein Pixel wert ist.. auch keine ebay Auktion.. das ist kein TKP Preis, den man festsetzen muss, das ist eine Schnapsidee, die nur einmal funktioniert. Wie man unschwer an den unzähligen Kopien erkennen kann. Selbst Bild.de mit einem karitativen Background kommt bei den Leuten einfach nicht mehr an...

Nur meine subjektive Meinung natürlich
wink.gif
 
QUOTE (MikaXA @ So 1.1.2006, 22:49)
QUOTE Who knows, maybe I could make another million dollars! Hehe.

Und ich bin der Meinung dass er gierig geworden ist..

Statt Danke für die Mille zu sagen, versucht er noch die letzten 1000 Pixel für teures Geld an den Mann zu bringen.. gierig, einfach nur gierig.. ich persönlich halte nix von seinem letzten Schachzug
dry.gif


Nein, Alex Tew handelt nach einem simplen Prinzip: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Internet"
Er straft all die Spötter Lügen, die immer glaubten, sein Prinzip würde nicht aufgehen. Nun hat er der ganzen Welt bewiesen, dass er es geschafft hat, in weniger als 130 Tagen Millionär zu werden und all die, die noch immer glauben, das Geld wäre nicht wirklich geflossen, werden nun bei eBay selbst sehen können, ob das Geld fliessen wird.
Ausserordentlich geschickt und intelligent, aber sicher nicht gierig! Marktkonform höchstens, denn er hat seine Site vermarktet und seine Kunden profitieren nun von den hohen Visits.
Ich sehe ihn mehr als eine Art Sozialarbeiter für Webmaster mit mangelndem Ideenreichtum, welche alle wie Lemminge nach AdSense und anderen Affiliate Partnerschaften gieren, statt selbst etwas neu zu definieren, wie es eben unser Alex Tew vorgemacht hat. Seine Million Dollar Homepage hat doch allein von den Visits schon einen Wert von viel mehr als einer Million Dollar.
Alex Tew ist ein Genie, der nun viele Neider hat, die ihm den Erfolg einfach nicht gönnen und denen nun kein Argument zu schade ist, ihn zu disqualifizieren.
Ich finde, Alex Tew wertet das Selbstwertgefühl einer Branche auf, die teilweise noch immer unter den Exzessen der Internetblase des Jahres 2000 leidet.
 
QUOTE Er straft all die Spötter Lügen, die immer glaubten, sein Prinzip würde nicht aufgehen. Nun hat er der ganzen Welt bewiesen, dass er es geschafft hat, in weniger als 130 Tagen Millionär zu werden

Hat er doch.. die Mille ist geschafft, was will man mehr?


QUOTE die noch immer glauben, das Geld wäre nicht wirklich geflossen, werden nun bei eBay selbst sehen können, ob das Geld fliessen wird.

Ein schlechtes Argument für seinen ebay Schachzug... weil selbst da könnte ja man anzweifeln, ob das Geld schlussendlich auch wirklich bezahlt wurde, nicht oder?

Als Genie würd ich ihn nicht bezeichnen.. er hatte einfach Glück.. er kann es als Lotto Gewinn betrachten, mehr ist das auch nicht gewesen.. eine orginelle Idee die von den Medien aufgegriffen wurde. Aber ich respektiere deine Einstellung zu dem ganzen.. aber ich sehe das ganze nicht so euphorisch wie du
wink.gif


Und eines möchte ich nochmal klarstellen.. wie man auch an meinen Postings in diesem Thread erkennen kann. Ich finde die Idee grossartig, gönne ihm die Million.. er hat es verdient.. nur den ebay Schachzug rechne ich ihm schlecht an, da kannst du es schönreden wie du willst
wink.gif
Er will einfach mehr Kohle damit machen, mehr nicht
tongue.gif
biggrin.gif
 
Eine kreative Idee - wohl wahr. Und man sieht mal wieder, dass es von Vorteil sein kann, wenn man in die Ganglien eines Primatengehirns reinschauen kann, um zu ergründen, für was für einen Mist die Leute bereit sind Geld auszugeben.

Ich meine dies durchaus als grosses Kompliment und bedaure gleichzeitig, dass ich zeitlebens damit immer grosse Probleme hatte
sad.gif
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ So 1.1.2006, 23:08)Nein, Alex Tew handelt nach einem simplen Prinzip: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Internet"
Er straft all die Spötter Lügen, die immer glaubten, sein Prinzip würde nicht aufgehen. Nun hat er der ganzen Welt bewiesen, dass er es geschafft hat, in weniger als 130 Tagen Millionär zu werden und all die, die noch immer glauben, das Geld wäre nicht wirklich geflossen, werden nun bei eBay selbst sehen können, ob das Geld fliessen wird.
Ausserordentlich geschickt und intelligent, aber sicher nicht gierig! Marktkonform höchstens, denn er hat seine Site vermarktet und seine Kunden profitieren nun von den hohen Visits.
Ich sehe ihn mehr als eine Art Sozialarbeiter für Webmaster mit mangelndem Ideenreichtum, welche alle wie Lemminge nach AdSense und anderen Affiliate Partnerschaften gieren, statt selbst etwas neu zu definieren, wie es eben unser Alex Tew vorgemacht hat. Seine Million Dollar Homepage hat doch allein von den Visits schon einen Wert von viel mehr als einer Million Dollar.
Alex Tew ist ein Genie, der nun viele Neider hat, die ihm den Erfolg einfach nicht gönnen und denen nun kein Argument zu schade ist, ihn zu disqualifizieren.
Ich finde, Alex Tew wertet das Selbstwertgefühl einer Branche auf, die teilweise noch immer unter den Exzessen der Internetblase des Jahres 2000 leidet.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Sehe das genau so wie Lucas.

Und mal ehrlich: Wenn ich die Chance hätte, anstatt 999'000 Dollar, 1'020'000 Dollar zu verdienen, würd ichs auch machen.
 
QUOTE (simonius @ Mo 2.1.2006, 17:37) Und mal ehrlich: Wenn ich die Chance hätte, anstatt 999'000 Dollar, 1'020'000 Dollar zu verdienen, würd ichs auch machen.

Ich auch.
biggrin.gif


Und Chancen sogar bedeutend mehr zu machen, stehen fuer Alex sehr gut. Aktueller Stand bei Ebay: US $20,100.00
 
QUOTE (MikaXA @ Mo 2.1.2006, 2:05) Aber die Aktion jetzt halte ich für gefährlich.. weil anfangs wars eine orginelle Idee eines mittelosen Studenten, und diese gierige "Mehr, Mehr, Mehr" Mentalität wird bei vielen Leuten sicher nicht positiv aufgenommen werden. Zumindestens ich bin sehr enttäuscht von seinem letzten Schachzug.. wenn das die tolle Idee war, an der er gearbeitet hat, dann muss ich sagen, dass das ein Schuss in den Ofen war.. weil Kohle bringts die Aktion sicher, Sympathien hat er sich aber einige verspielt.

Wer weiss, vielleicht spendet der clevere Junge ja den Erloes fuer einen guten Zweck und wird somit erst recht zum Symapthietraeger.
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Mo 2.1.2006, 19:48) Wer weiss, vielleicht spendet der clevere Junge ja den Erloes fuer einen guten Zweck und wird somit erst recht zum Symapthietraeger.

Hätte er auch von seiner vollen Million machen können.. also einen Teil spenden
wink.gif
 
Zurück
Oben