Innovative Idee: Million Dollar Homepage

Zwei Regenschirmfabrikanten schicken ihren Marketingexperten in die Sahara. Der eine mailt nach Hause: "Keine Chance, hier regnet es nie!", der andere mailt: "Ein Wahnsinnsmarkt - noch keiner hat einen Regenschirm!"

Zum Ende legt Alex eben noch eins drauf: der nächste Marketing-Gag, über den garantiert wieder die Medien berichten werden. Ich denke, das Geld der Auktion wird ihm nicht so wichtig sein, wie diese letzte Aktion, mit der er schon wieder für Aufmerksamkeit sorgt.

Sollte er momentan das Gefühl haben, er könne mit den Medien spielen, dann hat er es zurecht.

Das wird sicher nicht sein letztes Projekt sein.

Ich gönne es ihm.

 
QUOTE Zwei Regenschirmfabrikanten schicken ihren Marketingexperten in die Sahara. Der eine mailt nach Hause: "Keine Chance, hier regnet es nie!", der andere mailt: "Ein Wahnsinnsmarkt - noch keiner hat einen Regenschirm!"

laugh.gif
laugh.gif


Memoriam, danke fuer den morgendlichen Aufsteller. Deine "Geschichte" habe ich in abgewandelter Form schon einige Male erlebt.
 
Hätte wirklich nie gedacht dass mir meine Werbung auf dieser Seite so viel Besucher bringt ... obwohl ich mein Kreuz schon fast selber nicht mehr finde
wink.gif


Wie schneiden andere Werber ab? Würd mich interessieren.

Gruss Marco
 
QUOTE Wie schneiden andere Werber ab?

Besucher gabs schon einige, aber als wirklich lohnenswerte Investition lässt es sich wohl rückblickend nicht betrachten. Trotzdem sind wir stolz darauf, die ersten schweizer Kreuze platziert zu haben :).

Inzwischen werden US $25,322.22 bei eBay geboten.
 
Die Idee, Pixel übers Internet zu verkaufen, war banal! Die Idee, sich ein Studium übers Internet zu finanzieren auch! Das Meisterwerk von Alex Tew lag in der offenen Kommunikation, dem PR, wobei ich nicht primär das PageRank meine, das Marketing, die Werbung.

Von der Technologie her ist das Prinzip einfach zu replizieren. Von der Kommunikation her schon schwieriger, denn bei der Kommunikation kommen Sprache und Standort zum Tragen.

London als Standort und Englisch als Weltsprache dienten einer effizienten Kommunikation optimal!

Alex Tews Erfolg hat die von Peter Small in "The Ultimate Game of Strategy" aufgestellte Hypothese "Establishing a successful niche in the lucrative world of e-business is about winning co-operation. It is a game that is 99% about communication and only 1% about technology" bestätigt.
 
QUOTE (_Marco_ @ Di 3.1.2006, 22:32) Wie schneiden andere Werber ab? Würd mich interessieren.

Habe 100 Pixel im unteren Bereich gekauft (wer findet den Link auf www.ignoranz.ch?) das bringt mir ein bis fünf Besucher pro Tag. Aber dafür bin ich ein Teil der Internetgeschichte und habe meinen Enkeln mal was zu erzälen. Habe das auch nur gemacht, weil ich davon ausgehe, dass die Seite einmal in ein MOMA kommt.

Gruss Sandro
 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Mi 4.1.2006, 16:49) Habe das auch nur gemacht, weil ich davon ausgehe, dass die Seite einmal in ein MOMA kommt.


Was ist ein MOMA?


QUOTE Ach ja, hat jemand Walter gefunden? Der soll dort auch irgendwo drauf sein. :)

Und wer ist Walter?

 
QUOTE (Ivo Gasser @ Mi 4.1.2006, 16:01)
QUOTE (Sandro Feuillet @ Mi 4.1.2006, 16:49) Habe das auch nur gemacht, weil ich davon ausgehe, dass die Seite einmal in ein MOMA kommt.


Was ist ein MOMA?


QUOTE Ach ja, hat jemand Walter gefunden? Der soll dort auch irgendwo drauf sein. :)

Und wer ist Walter?

Sorry für meine unklare Ausdrucksweise...
smile.gif


Aber ich freu mich schon, durchs Museum zu laufen und voller Stolz zu sehen, dass ich einen Link auf der Milliondollarhomepage erhalten habe.

Das ist Kultur im Internet.
 
$145,100.00

...

Einfach nur unglaublich, mehr lässt sich dazu nicht sagen. Und respekt mit einer so simplen Idee dermaßen Kohle zu scheffeln!
blink.gif
 
E-Bay

Das glaubtja wohl keiner...

Die Auktion wird sicherlich bald abgebrochen...

Was denkt ihr ?

SORRY! EBay hat den User schon gesperrt... (Er bot über 6'000'000
smile.gif
)
 
QUOTE (wsammy @ Fr 6.1.2006, 0:06)E-Bay

Das glaubtja wohl keiner...

Die Auktion wird sicherlich bald abgebrochen...

Was denkt ihr ?

SORRY! EBay hat den User schon gesperrt... (Er bot über 6'000'000
smile.gif
)

Ich denke, dass Alex Tew mit den letzten 1000 Pixeln womöglich die zweite Million (oder mehr) noch zur ersten Million dazu verdienen wird!

Es hat eben nicht nur mit der Idee als solche zu tun, sondern vor allem mit KOMMUNIKATION, PUBLIC RELATIONS, WERBUNG!

Die ersten verkauften 999'000 waren gewissermassen der Volkswagen Verkauf, während die letzten 1'000 Pixel nun den Rolls Royce Verkauf darstellen.

Mit anderen Worten, um es etwas sachlicher auszudrücken, erhofft sich der letzte Bieter, einen Teil der Berühmtheit von Alex Tew selbst zu erkaufen und dafür ist er bereit, einen noch unbekannten Preis zu bezahlen.

Der letzte Bieter wird dann auch, zusammen mit Alex Tew, in die Geschichte des Million Dollar Homepage Projektes eingehen.
 
Unglaublich, ich bekomme leicht Angst!

Wer bezahlt das?!
Sind sicherlich große Firmen dabei...

"united-states-governmentcom" ...
 
Das kann doch wohl nicht wahr sein: auf der Ebay-Angebots-Seite waren schon 335.231 Besucher!
 
Ich finde das einfach nur genial. Erst mal so ein Idee zu haben(mit der Homepage), dann der riesen Erfolg und jetzt noch das im Ebay. Echt gut alles vermarktet. Die Idee ist echt Heu simple, aber das Problem ist: Man muss erst mal drauf kommen.
Man kann nur sagen, Respekt Respekt.
 
Zurück
Oben