Innovative Idee: Million Dollar Homepage

Robert Basic ist skeptisch und stellt in seinem Blog die Frage: "Was ist, wenn alles nur ein Fake ist?"QUOTE ("Robert Basic meint")Ist das normal, daß eine Auktion im 4. von 10 Auktionstagen bei 145.000 USD und 216 Geboten steht? Gab es schon mal vergleichbare Auktionen auf eBay mit ähnlicher Diskrepanz zwischen dem eigentlichen und hochgeputschten Wert? Das geht viel zu schnell hoch. Was wäre, wenn die Auktion auf einem Fake basiert, ganz genauso wie die gesamte MillionDollarHomepage? Was, wenn nur ein Bruchteil der auf der Homepage sichtbaren Werbenden real ist und der Rest ein Team aus Spammer nbzw. Domaininhabern, die sich ins Fäustchen lachen und gemeinsam Sache machen? Wir wissen doch, daß nichts mehr anziehender als Erfolg ist. Wer Erfolg hat, muss Recht haben. Also drucken das die Zeitungen ab und was Zeitungen sagen, muss ja stimmen. Hat eigentlich jemals jemand diesen Studenten gecheckt? Seine Konten gesehen? Natürlich nicht. Woher also weiss man dann, daß das wirklich mit rechten Dingen zugegangen ist? Und obendrauf als Kröung der Narretei diese Auktion künstlich hochgehypt wird? Wenn ich diese eBay Auktion sehe, irgendwie stimmt da was nicht oder ich sehe Schatten an der Wand, wo keine sein können.
Die Times soll die Konten geprüft haben und das Geld soll tatsächlich einbezahlt worden sein.
Trotzdem ist Robert Basics Argwohn nicht unbedingt so ganz ohne? Was denkt Ihr?
 
Mir ist es eigentlich wurscht - die Idee es gar nicht zu beachten (weil überflüssig wie ein Kropf) ist allerdings ein guter Vorschlag. Wenns jeder macht - ist es bald vergessen...
 
QUOTE
Trotzdem ist Robert Basics Argwohn nicht unbedingt so ganz ohne?


Bei so viel Traffic auf der Seite, ist es nicht verwunderlich, dass die 10'000 Zellen (je 10x10 Pixel) verkauft worden sind. Es haben sicher auch einige Pixelkäufer (vor allem, diejenigen, welche schon von Anfang an dabei waren) von der Popularität profitiert.

Bei den Trittbrett-Fahrer Webseiten kommt es mir aber genau so vor, dass diese gefaked wurden und in Wirklichkeit noch praktisch nichts verkaufen konnten.

PS: MillionDollarHomepage(s) sind ab jetzt out!
wink.gif
 
mhh als ich vorhin geschaut hatte lag die Auktion noch bei 140.000 USD. Andererseits sind 38.100$ für 1000 Pixel trotzdem wahnsinnig viel.

Ich bin gespannt was wir in Zukunft noch von der Milion Dollar Homepage und ihrem Macher hören werden.

mfg

Tim
 
Ich denke das Alex mit seinem Namen jede Möglichkeiten hat. Wenn er sich selbst auch so gut vermarkten kann wie sein Site, sehe ich da kein Problem.
 
Mit der dümmsten Idee kann man im Internet immer noch richtig Geld verdienen.
tongue.gif
 
Kann es sein, dass der Server seit ein paar Tagen ziemlich lahm ist? Bei mir lädt sich die Seite nur extrem langsam.
 
QUOTE (Moritz_Klussmann @ So 15.1.2006, 18:59) Kann es sein, dass der Server seit ein paar Tagen ziemlich lahm ist? Bei mir lädt sich die Seite nur extrem langsam.

^yep, im moment scheint gar nicht zu gehen..
huh.gif


und hier ist auch schon die erklärung dafür:
http://www.netzeitung.de/internet/377640.html
blink.gif
 
Jetzt ist mir klar, weshalb ich vor paar Tagen so ein grosser Ansturm auf meine WebSeite von der Million Page hatte, es wurde eine Reportage auf dem ORF ausgestrahlt, hat die jamand gesehen, da wurde scheinbar in meiner Werbegegend navigiert
smile.gif


Gruss Marco
 
^ja wie schon 2 beiträge höher gepostet wird/wurde auf die seite eine dos-attacke verübt..
blink.gif
 
QUOTE I can confirm that MillionDollarHomepage.com has been subjected to a Distributed Denial of Service (DDoS) attack by malicious hackers who have caused the site to be extremely slow loading or completely unavailable since last Thursday, 12th January 2006.
...
I can also confirm that a demand for a substantial amount of money was made which makes this a criminal act of extorsion.
Quelle: MDH Blog


Alex wurde also sogar erpresst
rolleyes.gif
mad.gif
 
Das ganze auf Deutsch:
QUOTE (NetzwocheTicker-News vom 19.01.200)
Hacker erpressen Pixelmillionär

Der britische Student Alex Tew, der kürzlich mit seine Webiste "Millioen Dollar Homepage" Millionär wurde, ist von einer Hacker-Gruppe erpresst worden. Als dieser die Forderung einer Hacker-Gruppe, die sich "The Dark Group" nannte, nicht erfüllte, war an diesem Wochenende seine Site über mehrere Stunden nicht erreichbar, wie BBC gestern berichtete. Am 7. Januar forderte die Gruppe in einem ersten Erpressungs-Mail 5000 US-Dollar, sonst würden sie einen Hacker-Angriff auf seine Site starten. Spätere Mails setzten den Betrag bereits bei 50'000 US-Dollar an.
Tew nimmt an, dass russische Hacker hinter der Erpressung stehen. Laut BBC hat sich das FBI in die Ermittlungen eingeschaltet. Tew nimmt die Sache allerdings gelassen. Laut BBC denkt er darüber nach, den Hackern ein Paar Pixel zu schenken und dafür Schutz einzufordern.
 
So langsam sollten wir uns anscheinend wieder an das "Faustrecht" gewöhnen, habe ich so fast den Eindruck. Das wird ja alles immer schlimmer: Schei.. Globalisierung!
 
das hat nichts mit globalisierung zu tun, sondern mit neid, und den gabs schon vor jahrhunderten. wer erfolg hat, hat neider.
 
QUOTE das hat nichts mit globalisierung zu tun, sondern mit neid, und den gabs schon vor jahrhunderten. wer erfolg hat, hat neider


Stimmt Urs - sicher auch mit Neid, jedoch hat die Globalisierung und der damit einhergehende Wegfall von vielerlei Grenzen und Kontrollen dazu geführt, dass sich auch die Kriminalität "globalisiert". Und die Sitten in den östlichen Ländern sind wohl deutlich rauher als hier. Eine guter Kollege von mir - Bulgare, schon viele Jahre Chirurg in Züri - erzählte mir unlängst, dass 95% seiner Landsleute aufgrund der Korruption zwangsläufig zu Betrügereien verschiedenster Art greifen müssten (nach unseren Massstäben bewertet) um überhaupt zu überleben. Und die Korruption ergreift dort ja so ziemlich 100% der Verwaltungen, auch und besonders die der hoheitlichen Behörden. Soweit man hört ist dies in Russland und Rumänien nicht besser.

Dies alles hat man uns nicht erzählt, als es hiess "Grenzen auf" - und alle rein in die EU. So wie es aussieht gehört ja leider die Schweiz auch bald dazu. Da wird dann noch einiges auf uns zu kommen.
sad.gif
 
ich glaube nicht, dass die geschichte was mit neid zu tun hat.
ein erpresser will schlicht kohle, sein job ist die kriminelle handlung.
das geld versucht er nur da zu holen, wo welches ist.


grusz hempstar



-----------------------
http://www.parteichef.com
 
Lange hat es gedauert, doch jetzt haben wir auch in den Vereinigten Arabischen Emirates den ersten Clone: Milliondirhamwebsite. Nein, ich war es nicht!

Interessanterweise hat die Lancierung in der lokalen Presse einige Wellen geworfen, so dass dieser Clone sogar was abwerfen duerfte.

Gruss, Ivo
 
Zurück
Oben